Aktueller Inhalt von joeer

  1. J

    Technische Zeichung , Symetrie erlaubt?

    AW: Technische Zeichung , Symetrie erlaubt? Danke euch! Wie sieht es den aus wenn ich aus Fertigungstechnischen oder Funktionstechnischen Gründen so Bemaßen müsste wie in POS 3?? Wäre dann eine Symetrielinie erlaubt?
  2. J

    Technische Zeichung , Symetrie erlaubt?

    Darf ich bei der zeichnung im Anhang POS 3 eine Symetrielinie einzeichen? oder darf ich es aufgrund meiner Bemaßung nicht?
  3. J

    Techniker Plätze im bereich Maschinbau,Mechatronik etc. für 2009 gesucht!

    Hallo zusammen! Kennt jemand Technikerschulen die im Bereich Mechatronik,Elektrotechnik,Maschinenbau ,Automatiserungstechnik oder ähnliches noch Stellen für 2009 frei haben für die man sich noch bewerben kann? WICHTIG! Danke Gruß Joe
  4. J

    Gleichgewichtsbedinung: Moment um A gesucht!

    AW: Gleichgewichtsbedinung: Moment um A gesucht! Das untere Bild war bei den Lösungen dabei! (als Freikörperbild) Deine beschreibung hab ich einigermaßen verstanden!(Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Resultierende von A eigentlich nehmen müsste und nicht die Vertikale(siehe...
  5. J

    Gleichgewichtsbedinung: Moment um A gesucht!

    AW: Gleichgewichtsbedinung: Moment um A gesucht! Hier der dazugehörige Anhang!
  6. J

    Gleichgewichtsbedinung: Moment um A gesucht!

    Sollte das moment um A bestimmen! Laut Lösung kommt ΣMA=0=−G*(l/2)+S*cos (\alpha )*h1 Ich bekomme jedoch was anderes raus! Was bekommt ihr raus?
  7. J

    Übungsaufgabe. zu schwer?

    AW: Übungsaufgabe. zu schwer? du must schon sagen was gesucht ist!
  8. J

    schwerpunktrechnung

    AW: schwerpunktrechnung mit integralrechnung oder ohne?
  9. J

    Statik, Gleichung lösen

    Muß in der Statik folgende Gleichung lösen ! Gleichgewicht am Klotz ↑: S − G = 0 → S = G Gleichgewicht am Knoteen ←: S + S1 sin α + S2 sin β = 0, ↓: S + S1 cos α + S2 cos β = 0. Wie kann ich durch auflösen der Gleichung s1 unabhängig von s2 und s2 unabhängig von s1 darstellen ...
  10. J

    Unterschiede zwischen PRO-E und Solid-Works

    AW: Unterschiede zwischen PRO-E und Solid-Works Ich arbeite mit PRO/E Wildwifre 3.0!! Und sollte nun eventuell umsteigen auf Solid works!(eventuell auch nur verübergehend) Bin bereits schon mal umgestigen von Pro/E Wildfire3.0 auf Catia( wobei ich nur zwei wochen mit Catia V5 gearbeitet habe...
  11. J

    Unterschiede zwischen PRO-E und Solid-Works

    Gibt es zwischen PRO-Engineer und Solidworks sehr große Unterschiede oder ist die Arbeitsweise ungefähr gleich!! Finde z.B das PRO-E und Catia ziehmlich ähnlich aufgebaut sind(zumindest bei der Modelierung)!! Wie schon geschrieben würde mich interessieren ob es bei Solid works auch so ist...
Top