Aktueller Inhalt von JanundLaika

  1. J

    Achslasten auf der schiefen Ebene

    Danke für die Hilfe. Der Wagen rollt nicht weg, er fährt den Berg hoch. Ziel der Aufgabe ist herauszufinden ob die Reibung zwischen Reifen und glatter Fahrbahn ausreichend ist um einmal als Frontantrieb und als Heckantrieb den Berg zu erklimmen. Und dafür eben die Achslastberechnung.
  2. J

    Achslasten auf der schiefen Ebene

    Vielen dank für deinen Ansatz. Habe die Situation mal skizziert. Welche Abstände gelten nun?
  3. J

    Achslasten auf der schiefen Ebene

    Hallo, ich habe eine Frage zu einer Aufgabe. Es handelt sich um einen zweiachsigen PKW welcher eine Steigung von 10% hochfahren soll. Gegeben ist der Radstand, der Schwerpunktabstand der Hinterachse, die Schwerpunkthöhe und die Masse. Ich habe jetzt das Problem wie ich auf die hintere und...
  4. J

    Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo miteinander, mein Name ist Jan ich bin 23 Jahre alt und von Beruf KFZ Mechatroniker mit Schwerpunkt System und HV Technik. Ich arbeite bei einem Automobilhersteller in Stuttgart und wohne im Kreis Tübingen. Ich restauriere in meiner Freizeit Autos und habe einen Hund. Freue mich auf...
  5. J

    KFZ Technikermeister enthält KFZ Techniker?

    Hallo Techniker-Forum, mein Name ist Jan und ich bin 23 Jahre alt. Ich habe im Jahr 2018 meine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker absolviert und arbeite seither in diesem Beruf. Ich interessiere mich an einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Ich habe mich im Internet über Kurse...
Top