Aktueller Inhalt von isi1

  1. isi1

    Excel Blattschutz ohne Passwort entfernen?

    Könnte natürlich auch sein, dass Du da einer Mystifikation auf den Leim gegangen bist, nicht wahr?
  2. isi1

    Excel Blattschutz ohne Passwort entfernen?

    Das wäre aber ein mikriger Blattschutz, der so leicht, ohne Kenntnis des Paßworts, zu überwinden wäre. Natürlich kann es eine Version geben, bei der durch Tricks der Blattschutz zu überwinden ist - das ist aber dann ein schleunigtst zu berichtigender Programmiermurks.
  3. isi1

    Kondensator - Metallkörper

    Das kann nur stimmen, wenn der Schalter geschlossen ist, denn dann bleibt die Summe der Teilspannungen konstant. Es sieht für mich so aus, als ob Du Deine diversen Fragen vermischt hättest und nun die Argumente ebenfalls mischt. Man sollte für jede Aufgabe einen neuen Thread eröffnen, schon um...
  4. isi1

    Isolationsmessung in Reihe

    Gerne geschehen, immer wieder erfreut durch neue Fragen. ;-)
  5. isi1

    Isolationsmessung in Reihe

    Nicht gleich so streng, motmonti. Wir sehen hier doch schließlich häufig Verwechslungen der Begriffe Seriell und Parallel.
  6. isi1

    Isolationsmessung in Reihe

    Ist doch klar, motmonti, wenn er sagt Reihenschaltung meint er Parallel. Motto: Immer lustig, selbst wenn Feuer unter dem Dach ist.
  7. isi1

    Isolationsmessung in Reihe

    Keine Bedenken, solange der Serienwiderstand viel kleiner als der Isolationswiderstand ist. Wenn man (im Extremfall) z.B. kleine Hochspannungskondensatoren als Prüflinge hat, wäre natürlich die Parallelschaltung zu empfehlen.
  8. isi1

    Widerstand Vierleitermessung parallel oder in Reihe?

    Bitte. Falsch gestellte Frage, denn das hängt weitgehend von den Bedingungen der Aufgabe ab.
  9. isi1

    Widerstand Vierleitermessung parallel oder in Reihe?

    Der Spannungsabfall am Kabelschuh macht gar nichts aus, wenn Du, wie vorgeschrieben, direkt am Widerstand die Spannung misst. Das ist sogar der Grund für die ganze Vierdrahtmessung.
  10. isi1

    Normiert Form

    soll natürlich heißen: normierte Form: Z = (Z < ß) ... sprich (Zkomplex) = Z winkel beta oder Z versus beta Z = sqr((R+jwL)*(R-jwL)) = sqr(R²+(wL)²) ... Betrag des Vektors
  11. isi1

    Normiert Form

    Diese unhandlichen Definitionen! Die meinen, einen Vektor normiert man, indem man ihn mit seinem konjugiert komlexen Wert skalar multipliziert und daraus die Wurzel zieht. Also in Deinem Beispiel: normierte Form: Z = (Z < ß) ... sprich (Zkomplex) = Z winkel beta oder Z versus beta Z =...
  12. isi1

    Kondensator parallel aufladen: spezielle Schaltung

    Das ist nur die Zusammenziehung der beiden Widerstände mit der Spannungsquelle zu einer Ersatzquelle (Uo,Ri), dann gelten die üblichen Formeln mit Uo und Ri.
  13. isi1

    Kondensator parallel aufladen: spezielle Schaltung

    Bei der Schalterstellung 1 fließt der Strom über den rechten R in die Prallelschaltung von linkem R und C Man rechet simpel einen Spannungsteiler mit Uo = Uq * R / 2R = Uq/2 und mit dem Innenwiderstand R/2, also tau = R * C/2 In der Schalterstellung 2 wird der Kondensator entladen über R, also...
  14. isi1

    FritzBox baut DSL Verbindung nur mit einem POE Injektor auf

    Hast Du auch unter PPPoE nachgesehen, detali? Wie viele Adern gehen denn nach außen? 2 oder 4?
  15. isi1

    Regelungstechnik Amplitudengang Phasengang im offenen Regelkreis

    Um die einzelnen Punkte zui bestimmen, kann man die Übertragungsfunktion für einzelne Frequenzen komplex hinschreiben und in die Polare Form umwandeln, dann bekommst Du außer dem Betrag auch den Winkel. Aber wahrscheinlich hast die Kurve schon im Skript oder im Regelungstechnikbuch. vieleicht so...
Top