Aktueller Inhalt von hampfi

  1. H

    Vorbereitung Bauphysik

    Habt ihr Empfehlungen für Bücher zum lernen? Hatte bisher eher wenig Physik und mir fehlen die Grundlagen ... Kinematik, Dynamik, Kinetik, Mechanik usw. Danke.
  2. H

    Bauphysik 09.05.2010

    Nicht zum lernen zu gebrauchen
  3. H

    Vorbereitung Bauphysik

    Gibt es hier irgendwo Übungsaufgaben mit Lösungen vielleicht? „Tauwasseranfall in Bauteilen“ ... u.v.m.
  4. H

    Physik - Gasgemisch berechnen

    Stehe gerade vor folgendem Problem: Ein Gasgemisch besteht aus Kohlenstoffdioxid und Argon (M=40kg/kmol) Bei einem Gesamtdruck von 160 bar hat das CO einen Partialdruck von 24 bar. 1. Wie hoch ist der CO Anteil? 2. Wie groß ist die individuelle Gaskonstante des Gemisches? 3. Das Gasgemisch...
  5. H

    Eckert-Schüler hier?

    Kann mir evtl. jemand bei einer Physikaufgabe weiterhelfen? Mache den Bautechniker in München - Fernlehre seit 08/2017. Gasgemisch besteht aus Kohlenstoffdioxid und Argon (M=40kg/kmol) Bei einem Gesamtdruck von 160 bar hat das CO einen Partialdruck von 24 bar. 1. Wie hoch ist der CO Anteil? 2...
  6. H

    Bautechniker Eckert Schulen

    Hey also ich habe im August 2017 in München den Techniker Fernlehrgang Hochbau angefangen. Bisher ziemlich anstrengend neben Beruf und Hobbies. Aber da ich keine anderen günstigeren Alternativen hatte, zieh ich das jetzt durch.
  7. H

    Eckert Schule München Teilzeit ab Januar 2013

    Hallo ich mache den Techniker ebenfalls bei Eckert Schulen, jedoch in Fernlehre seit 08/2017. Habt ihr zufällig noch Unterlagen in Physik zum lernen, Übungen, Korrekturaufgaben etc.?
  8. H

    Mathe Lineares Gleichungssystem

    Hilfe! Hallo Leute stehe vor einem Problem. Folgende Aufgabenstellung: (1) 3x + 4y - 16z = 0 (2) 5x - 8y + 10z = 0 (3) 2x + 6y + 7z = 52 Wie gehe ich vor um nach den Variablen x; y und z aufzulösen??? Danke. Habt ihr mir einen Typ wie man prinzipiell bei solchen Aufgaben vorgeht?
  9. H

    Nachhilfe in Mathe

    Wow das ging schnell mit der Antwort. Vielen vielen Dank. Passt. Nur selber drauf kommen ist schwierig :oops:
  10. H

    Matheaufgaben

    Bitte um Mithilfe ... Aufgabe 3.2 Lösung: Beitrag editiert, Anhänge entfernt: Es dürfen keine Anhänge hochgeladen werden, die fremdes Urheberrecht verletzen.
  11. H

    Nachhilfe in Mathe

    Nächstes Problem:
  12. H

    Nachhilfe in Mathe

    Okay Fall erledigt. Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil :facepalm::D aber jetzt komme ich auch auf die Lösung. Dann hab ich’s ja doch verstanden. Passt. Next please .. :cool:
  13. H

    Nachhilfe in Mathe

    Oh tatsächlich :-D okay. Na dann rechne ich nochmal ... :ROFLMAO:
  14. H

    Nachhilfe in Mathe

    Komme nicht auf die Lösung...
Top