Aktueller Inhalt von Flachkoepper

  1. Flachkoepper

    Umfrage Jahresgehalt

    AW: Umfrage Jahresgehalt Alter: 38 Beruf: Prozessingenieur (CE-Beauftragter) Ausbildung: Industriemechaniker Weiterbildung: Technischer Redakteur (FH), Staatl. gepr. Maschinenbautechniker, Fr Anlagentechnik Berufserfahrung: 2 Jahre Industriemechaniker, 7 Jahre Technischer Redakteur, seit...
  2. Flachkoepper

    staatlich geprüfter Techniker <-> gehobener Dienst

    AW: staatlich geprüfter Techniker <-> gehobener Dienst moinmoin, gibt es keinen Ortszuschlag mehr?? Ledige und Verheiratete und was es da sonst noch so gibt? Ich spekuliere auch mit ner TV-L 8 Stelle. Sind in Niedersachsen blank ohne Zulagen 1985 Oironen. Das wäre deutlich zuwenig.
  3. Flachkoepper

    Referat Schneidstoffe & Kühlschmierstoffe

    AW: Referat Schneidstoffe & Kühlschmierstoffe Bei wikipedia sind Schneidstoffe ganz gut erklärt.
  4. Flachkoepper

    Fernstudium schon während Wehrpflicht?

    AW: Fernstudium schon während Wehrpflicht? Da dein Chef das ja auch will, werdet ihr zusammen eine Lösung finden können. Da er ja anscheinend auch ein Mann ist. wird er das Problem Bundeswehr ebenfalls kennen. Wie schon gesagt: Einfach zusammensetzen und ohne Scheu darüber reden.
  5. Flachkoepper

    Studium nach dem Techniker, ein Erfahrungsbericht

    AW: Studium nach dem Techniker, ein Erfahrungsbericht moinmoin, :cop::cop: Frag hier mal in die Runde, ob die Technikerausbildung ein Studium ist und ob man sich Student nennen darf :lol:.
  6. Flachkoepper

    Brauche Rat zum Arbeitsvertrag

    AW: Brauche Rat zum Arbeitsvertrag moinmoin, Das bedeutet meiner Meinung nach, dass dein Gehalt oberhalb des Grundgehalts neu ermittelt wird.
  7. Flachkoepper

    dieselagregat-motor

    AW: dieselagregat-motor Interessante Frage. Ich tippe auf Leistung am Kurbelwellenstumpf.
  8. Flachkoepper

    Unterschied zwischen Metallbautechniker und Maschinenbautechiker

    AW: Unterschied zwischen Metallbautechniker und Maschinenbautechiker moinmoin, gehst du in Hannover zur Schule? Maschinen und Metallbau sind bei uns fast identisch. Die einen machen mehr Konstruktion (wobei die Metallbauer auch Konstruktion mit Inventor machen, nur nicht so tief) die...
  9. Flachkoepper

    Sind wir am studieren??

    AW: Sind wir am studieren?? Ich frag gleich mal unseren Facility manager, was er zu dem Thema meint, wenn er mit Fenster putzen fertig ist. Schönes Wochenende.
  10. Flachkoepper

    Ich schaffe es nicht

    AW: Ich schaffe es nicht Hi, versuch, eine Verlängerung, wie auch immer, zu bekommen und Familie und Bekannte noch mal zu mobilisieren. Aber wenn dann doch alles nicht klappt, muss man auch einsehen, wenn es vorbei ist.
  11. Flachkoepper

    Was muss man alles über die Technikerausbildung wissen?

    AW: Was muss man alles über die Technikerausbildung wissen? Je länger du wartest, desto schwerer und ferner wird es für dich. Und desto öfter fragst du dich, was du verpasst hast.
  12. Flachkoepper

    Wie kommt ihr auf der Technikerschule zurecht??

    AW: Wie kommt ihr auf der Technikerschule zurecht?? Ja, ich bin in Hannover an der bbs-me in Teilzeit. Die Schule kostet nichts außer 10 Euro Kopiergeld wenn du anfängst :mrgreen:.
  13. Flachkoepper

    Wie kommt ihr auf der Technikerschule zurecht??

    AW: Wie kommt ihr auf der Technikerschule zurecht?? Die Frage ob er scheitert stellt sich jeder, unabhängig davon kann sie niemand beantworten. Aber eins weiß ich: Wenn du es nicht versuchst, wirst du dich immer fragen ob du es geschafft hättest und was du verpasst hast. Und diese Fragen bohren...
  14. Flachkoepper

    Studium nach dem Techniker, ein Erfahrungsbericht

    AW: Studium nach dem Techniker, ein Erfahrungsbericht Passt hier gerade ganz gut und ist immer wieder nett finde ich. Ein Fh-Ing und ein Uni-Ing konstruieren beide eine Brücke. Die vom FH-Ing bleibt stehen, die vom Uni-Ing fällt zusammen. Der Uni-Ing kann berechnen, warum seine...
  15. Flachkoepper

    Bildungsgipfel: Einladung 26.04.05 in Weilburg

    AW: Bildungsgipfel: Einladung 26.04.05 in Weilburg Hach! Wie geil, das alles nochmal zu lesen. Echt erfrischend und lustig. Obwohl es damals nicht lustig war. Heute kann man über die Kindereien nur lachen. Das werden wir in drei Jahren hoffentlich auch über die aktuellen Kindereien. Ähem...
Top