Aktueller Inhalt von eypquestions

  1. E

    Ersatzsystem, Momentenverlauf

    War eigentlich an der math. Ermittlung der Schnittgrößenverläufe interessiert, weiß jetzt auch wie es gehen soll. Man macht es über die Durchbiegung. Danke euch.
  2. E

    Ersatzsystem, Momentenverlauf

    Das System ist ja überbestimmt, müsste man es über die Superposition lösen?
  3. E

    Ersatzsystem, Momentenverlauf

    Ich habe ein Problem bei der Bestimmung vom Moment, da ich bei einem Schnitt 2 unbekannte Momente besitze. Einmal die der Einspannung und einmal die vom Schnitt. Kann die Momente der Lager nicht bestimmen. Wie bist du denn generell vorgegangen, wenn ich fragen darf?
  4. E

    Ersatzsystem, Momentenverlauf

    Hallo, danke für deine Antwort. Wieso schneidet man nicht bei l/2? Nein das soll masse*g sein.
  5. E

    Ersatzsystem, Momentenverlauf

    Hallo, ich habe folgendes System gegeben. Wie könnte man dieses System aufgrund der Symmetrie zu einen Ersatzsystem kürzen? Bekomme hier außerdem den Momentenverlauf nicht raus, was eigentlich von Interesse ist. Könnte mir da jemand helfen? Als Moment bekomme ich für den ersten Bereich M=...
Top