D
Reaktionswert
14

Letzte Aktivität Beiträge Über mich

    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema Winkelermittlung.
      Das kommt auch darauf an wie du die Rückenlehne der Bank planst. Optimal wäre wenn der Schnittpunkt der beiden Bretter auch auf einer...
    • D
      Wäre vielleicht hilfreich zu wissen was du nicht daran verstehst. Ansonsten haben mir bisher auch YouTube Videos viel geholfen...
    • D
      https://www.br.de/telekolleg/faecher/informatik/tk-technologie-4-energie104.html Hier wird das meiner Meinung nach anschaulich erklärt...
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema MSA - Mikroskop.
      Auszug aus Wikipedia, original aus dem Buch "Statistische Verfahren zur Maschinen- und Prozessqualifikation"
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema Casio fx-87DE Plus.
      Aber genauso genau wie 0,\overline{3}
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema Faktorisieren und kürzen.
      Nehmen wir mal an ( a-b ) = x und ( a+b ) = y . Dann hätten wir x \cdot y -3 \cdot y = y(x-3) Ich hoffe das ist so verständlich
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema MSA - Mikroskop.
      Das ist ja abhängig davon was du damit messen möchtest. Also die Toleranz der später zu messenden Maße, wen ich das richtig verstanden...
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema Hydraulik/Übersetzung.
      Habe es jetzt doch schon selbst herausgefunden. \frac{F_1}{A_1}=\frac{F_2}{A_2}+\frac{F_2}{A_2}=2\frac{F_2}{A_2}=\frac{2F_2}{A_2}
    • D
      DerpHerpson erstellte ein neues Thema Hydraulik/Übersetzung im Automatisierung.
      Hallo, ich habe folgende Aufgabe (siehe Bilder). Laut Musterlösung wird hier die Kraft F2 mit zwei multipliziert, der Durchmesser aber...
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema Casio fx-87DE Plus.
      Wenn du einen von denen nimmst bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, aber ich habe auch einen anderen und bei den letzten gefühlt...
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema Casio fx-87DE Plus.
      Bei den Prüfungen kann man alle Taschenrechner benutzen die nicht programmierbar, algebrafähig oder grafisch sind. Habe mich mit dem...
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema Casio fx-87DE Plus.
      Ich habe mal gegoogelt und bin schneller auf die Lösung gekommen als es idr dauert hier zu posten...
    • D
      DerpHerpson reagierte auf Timb333's Beitrag im Thema CNC-Programm Hilfe mit Like Like.
      Danke für eure ganzen Beiträge. Hat mir sehr weitergeholfen. Echt ein super Forum :)
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema CNC-Programm Hilfe.
      Hatte nirgendwo maßstabsgerechte Skizze proklamiert und ja, wird wahrscheinlich einen Rundungsfehler geben. Allerdings lässt sich das...
    • D
      DerpHerpson antwortete auf das Thema CNC-Programm Hilfe.
      Womit hast du das gemacht? Also welchem Programm?
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
Top