Aktueller Inhalt von DasLot

  1. D

    Nach dem Techniker zur Bundeswehr

    Ja so läuft es nunmal im Bausektor. Ich weis jetzt nicht was du dir in deiner Phantasie vorstellst aber Chile ist auch ein anderes Land. Wovon ich rede findet seinen Ursprung in der zum einen absoluten Vertragsfreiheit auf deutschen Baustellen (wir können beide einen Bauvertrag auf dem...
  2. D

    Nach dem Techniker zur Bundeswehr

    Ja so in etwa ist es beim Heer auch, also ich kann das bestätigen. Ich bin auf eine weit förderlichere Tätigkeit versetzt wurden als dass das bei der vorherigen der Fall gewesen wäre. Das ist aber auch nur der Tatsache geschuldet dass die Dienststelle explizit nach einem Lehrgang auf mich...
  3. D

    Nach dem Techniker zur Bundeswehr

    Dem widerspricht doch gar keiner, nur musst du sämtliche Lehrgänge bis auf den Meister/ Techniker besuchen. Worauf stützt du die Aussage keine Lehrgänge mehr besuchen zu müssen?
  4. D

    Nach dem Techniker zur Bundeswehr

    Die Sache mit dem Gesellenbrief marcolino muss ich auch nochmal aufnehmen. Ja man kann sich mit einem Gesellenbrief für die Feldwebellaufbahn bewerben. Der Punkt ist aber dass der Geselle , Ebene (Stabs) Unteroffizier ist. Die guten alten Stuffz (FA). Wenn jetzt der Stuffz nach bestehen der...
  5. D

    Nach dem Techniker zur Bundeswehr

    Ja also das kann ich so unterschreiben. Die ersten Jahre deiner Dienstzeit fliegt man ja ohnehin im Orbit der Lehrgänge und schlägt für die längste Dauer für den Haupturlaubszeitraum in der eigentlichen Stammeinheit auf. Da zeichnet sich dann wieder nur ein eingeschränktes Bild ab. Bis du dann...
  6. D

    Nach dem Techniker zur Bundeswehr

    Ja klar darfst du, hab ja geschrieben dass Fragen gern gestellt werden können. Also die Beweggründe waren wirklich vielfältig, das reicht von dem Willen etwas sinnstiftendes in die Lebensleistung aufnehmen zu wollen. Denn ist zwar schön als Techniker in einer erfolgreichen Firma zu arbeiten...
  7. D

    Die Bundeswehr und der staatliche geprüfte Techniker

    Bundeswehr Minus Karriere DE Ich kann und möchte beidhändig davon abraten als staatlich geprüfter Techniker eine Laufbahn in der Bundeswehr ins Auge fassen zu wollen. Begründung folgt prompt: Zuerst einmal zu meiner Person und weshalb du davon ausgehen kannst dass mein Erfahrungsbericht dir...
  8. D

    Nach dem Techniker zur Bundeswehr

    Bundeswehr Minus Karriere DE Ich kann und möchte beidhändig davon abraten als staatlich geprüfter Techniker eine Laufbahn in der Bundeswehr ins Auge fassen zu wollen. Begründung folgt prompt: Zuerst einmal zu meiner Person und weshalb du davon ausgehen kannst dass mein Erfahrungsbericht dir...
Top