Aktueller Inhalt von Consti99

  1. C

    Progressive Feder Simulation Ansys

    Also es wurde ein Screenshot gelöscht obwohl dieser eigentlich gegen kein Urheberrecht verstößt aber dort wäre die Baugruppe zu sehen gewesen -> davon sind die zwei Screenshots bei denen nur die Verschiebung zu sehen ist ja das ist das finale Ergebnis mit Dämpfung etc. mir ist klar das man dort...
  2. C

    Progressive Feder Simulation Ansys

    Das erste Diagramm indem Grundmodell steht ist die lineare Feder das zweite ist mit progressiver Feder
  3. C

    Progressive Feder Simulation Ansys

    Die Verformungen aus den Diagrammen werden immer an den obigen Federteller gemessen in Ansys. Anbei ein Bild des linearen Stoßdämpfers. Und die selbe Baugruppe wird dann mit der progressiven Fahrwerksfeder gemessen. Die Verformungen sind dann jeweils von dem obigen Federteller.
  4. C

    Progressive Feder Simulation Ansys

    Hallo zusammen, ich weis ich habe dazu schon einen Thread erstellt aber vermutlich ist dieser ein wenig untergegangen. Ich versuche derzeit das progressive Verhalten der dargestellten Fahrwerksfeder darzustellen. Weder in der transienten Strukturanalyse noch in einer statisch mechanischen...
  5. C

    Lineare Feder progressive Feder

    Hallo zusammen, ich möchte derzeit die Unterschiede zwischen der progressiven und linearen Feder aufzeigen. Hierfür habe ich beide Varianten jeweils in einer Baugruppe in Ansys eingefügt und analysiert. Jedoch wenn ich in der transienten Studie eine Verschiebung vorgebe und an der fixierten...
  6. C

    Zweimassenschwinger

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für den Zweimassenschwinger die Übertragungsfunktionen aufzustellen. Jetzt ist meine Frage bei der zweiten Übertragungsfunktion der Masse MR habe ich einen Denkfehler. Bei Masse Ma ist klar das für die Übertragungsfunktion Za/Zr zur Lösung führt. Jedoch...
  7. C

    Matlab - Zweimassenschwinger

    Mittlerweile weis ich welche Funktion verwendet werden kann. Jedoch schaffe ich es nicht das Signal welches in Ansys verwendet wird als Eingangssignal zu verwenden. Anbei der neue Code mit Fehlermeldung: "Error using DynamicSystem/lsim (line 97) When simulating the response to a specific input...
  8. C

    Matlab - Zweimassenschwinger

    Statt dem Hinderniss sollte ebenfalls Unebenheit dort stehen. Es handelt sich rein um eine Unebenheit in vertikaler Richting
  9. C

    Matlab - Zweimassenschwinger

    Hallo zusammen, ich möchte derzeit einen Zweimassenschwinger in Matlab lösen. Hierfür funktioniert auch die Grundfunktion und die Ausgabe der Stepfunktion. Jedoch möchte ich jetzt eine Anregung in Form einer Unebenheit in der Straße an die Übertragungsfunktion legen. Jetzt habe ich jedoch...
  10. C

    Ansys Probleme mit Geschwindigkeiten und Beschleunigungen

    Also ich habe derzeit Zeitschritte von 0,001 Sekunden probiert und es ergaben sich keine besseren Ergebnisse. Irgendwann ist die Rechenzeit zu groß wenn ich noch kleiner gehe...
  11. C

    Ansys Probleme mit Geschwindigkeiten und Beschleunigungen

    Hallo zusammen, ich erstelle jetzt nun einen neuen Thread, da dieses Thema eigentlich nicht mehr so richtig zu dem neuen Problem passt welches jedoch schon im alten Thread erwähnt wurde. Generell: Ich simuliere einen Fahrzeugstoßdämpfer welcher mit einer externen Verschiebung (linear von 0mm...
  12. C

    Ansys Berechnung einer Feder

    Ja habe den Referenzpunkt an der unteren Fläche. Anregung eine externe Verschiebung welche linear auf 60mm und wieder auf 0mm geht
  13. C

    Ansys Berechnung einer Feder

    Für den Grundfall ist es eine linear-elastische Analyse, jedoch wenn ich progressive Federraten dann verwende denke ich muss ich auf nicht linear wechseln. Dies ist jedoch kein Problem wie ich ja schon geschrieben habe das mit dem Weg und der Kraft ist ja gleich. Jedoch habe ich die Probleme...
  14. C

    Ansys Berechnung einer Feder

    Ich möchte an sich das Thema nicht überladen, jedoch habe ich schon ganze Zeit im Hinterkopf, dass eine Weganregung für die Simulation ansich die bessere Variante wäre als eine Kraftanregung, was die Allgemeine Thematik nicht ändert. Weg wird nur mit 60mm vorgegeben und Kraft wird ausgelesen...
  15. C

    Ansys Berechnung einer Feder

    Diese Formel gilt ja für Stäbe, aber soweit ich mir erinnere darf diese auch bei Druckfedern angewendet werden. Bei der großen Formel für den allgemeinen Spannungszustand kommt ja die Formel wie oben erwähnt heraus oder?
Top