Aktueller Inhalt von berni30

  1. B

    Als ausgebildeter Techniker die Pflicht den Handwerksmeister nachzuholen?

    AW: Als ausgebildeter Techniker die Pflicht den Handwerksmeister nachzuholen? Momentan bin ich noch am kämpfen, kommt wahrscheinlich schlicht und ergreifend auf die Unwissenheit der Beteiligten auf die fachliche Einstufung des Technikers an UND 2. das der große Teil dieser Vorgesetzten Meister...
  2. B

    Als ausgebildeter Techniker die Pflicht den Handwerksmeister nachzuholen?

    AW: Als ausgebildeter Techniker die Pflicht den Handwerksmeister nachzuholen? Also, heute hatte ich mein Gespräch, eine mündliche Zusage hab ich auch bekommen, allerdings muß ich tatsächlich den Meisterkurs nachholen :evil: Begründet wurde es mit: "der Technische Fachwirt ist...
  3. B

    Als ausgebildeter Techniker die Pflicht den Handwerksmeister nachzuholen?

    AW: Als ausgebildeter Techniker die Pflicht den Handwerksmeister nachzuholen? Jetzt wäre mir noch ein "Makel" aufgefallen: Die Stelle wäre als "Servicemeister" bezeichnet, da das aber eine Berufsbezeichnung ist dürfte der Titelschutz des Meisters nicht greifen. Bademeister hat ja auch keinen...
  4. B

    Als ausgebildeter Techniker die Pflicht den Handwerksmeister nachzuholen?

    AW: Als ausgebildeter Techniker die Pflicht den Handwerksmeister nachzuholen? Ich hätte auch kein Problem damit den AdA-Schein zu machen, wenn es der Vollständigkeit dient. Ich hab aber auch stundenlang im Internet gekramt und kann eigentlich nix finden was gegen den Techniker sprechen sollte.
  5. B

    Als ausgebildeter Techniker die Pflicht den Handwerksmeister nachzuholen?

    Hallo Forum, ich wende mich mal erwartungsvoll an euch, nachdem mir mittlerweile die Birne glüht vor lauter Recherche :mrgreen: Situation sieht wie folgt aus: Ich arbeite momentan noch auf der Stelle eines Produktions-Facharbeiters (ich bin aber SGT) für ein Industrie-Unternehmen in RP. Vor...
Top