Aktueller Inhalt von backman

  1. B

    Java: Fehlermeldung beim Compilieren Reko ab S.448

    AW: Java: Fehlermeldung beim Compilieren Reko ab S.448 kaum belästige ich das Forum damit und schon habe ich meine Fehler auch schon gefunden. Danke ;)
  2. B

    Java: Fehlermeldung beim Compilieren Reko ab S.448

    Hallo zusammen, ich hab da wieder einmal ein Problem mit komigen Unterlagen vom DAA bzw. meiner mangelnden Verständnis für irgendwelche Arten von Scripten... In den DAA Unterlagen Programmieren LM4 ab S. 446 wird die Java Applet Erstellung beschrieben und auch ein Beispiel durchgenommen...
  3. B

    JavaScript Problem LM4 Seite 146

    Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit JavaScript. Es geht um die Aufgabenstellung im LM 4 von Programmieren auf s.146 (Ost) Dort wird ein Javascript, welches Zahlen von 1 bis 10 auf der Seite auswerfen soll erweitert um die Funktion, das zuerst ein Eingabefenster erscheint und...
  4. B

    Projektarbeit Informatik in Osnabrück

    AW: Projektarbeit Informatik in Osnabrück nee, hab nur die allererste präsenzveranstaltung besucht. beim rest hat die zeit nicht gereicht... ja, mit internetpräsenz hab ich auch schon des öfteren gehört.
  5. B

    Projektarbeit Informatik in Osnabrück

    AW: Projektarbeit Informatik in Osnabrück Hi, ja, ich hab auch Informatik gewählt. Und ich muss auch zum gleichen Datum in Osnabrück sein... Wenn ich das so hier im Forum richtig mitbekommen habe, müssen wir eigentlich schon ein großteil unseres bisher erlernten Wissens parat haben. Da...
  6. B

    Biete Mitfahrgelegenheit: Projektwoche 28.01.-31.01 - Köln->Osnabrück

    Hi, wie oben im Betreff zu lesen, kann ich noch eine Mitfahrgelegenheit für die Projektwoche in Osnabrück für die Informatiker vom 28.01 - 31.01.09 anbieten. Habe noch zwei Plätze frei. Fahre in Köln los. Zeit und Abfahrtsort ist noch flexibel. Geringe Kostenbeteilung... Meldet euch...
  7. B

    Projektarbeit Informatik in Osnabrück

    AW: Projektarbeit Informatik in Osnabrück Hi, ich muss gestehen, dass ich leider nicht viel lernen konnte für die Projektwoche. Ich nehme einfach ein paar passende Unterlagen mit und hoffe, dass die Themen einigermaßen passen. Bzw. dass ich in anderen Bereichen mein Wissen mit einbringen...
  8. B

    Liquidität - wie Ergebnisse deuten?

    AW: Liquidität - wie Ergebnisse deuten? Danke für deine Antwort. Das heißt Zusammengefasst. Liquidität 3. Grades >100% gut - <100% schlecht. Wenn der Wert unter 100%fällt würde es darauf hinauslaufen, dass das Unternehmen Vorräte und Rohstoffe verkaufen müsste und ggf. einen Kredit...
  9. B

    Liquidität - wie Ergebnisse deuten?

    Hallo zusammen, bearbeite gerade in BWL das LM3. Dort kommt das Thema Liquidität auf. Vom Prinzip habe ich verstanden, was Liquidität heißt bzw. was es bedeutet. Jedoch wie deute ich die Ergebnisse nachm Ausrechnen bei den einzelnen Graden? Als Beispiel nehme ich einmal die Aufgabe...
  10. B

    Stabilisierungsschaltung mit Z-Diode - Berechnungsproblem

    AW: Stabilisierungsschaltung mit Z-Diode - Berechnungsproblem Danke für die Antworten, habe es leider jetzt erst geschafft wieder im Forum mir die Beiträge anzuschauen. Aber bin doch jetzt weiter gekommen und habe es glaub ich verstanden. Thx
  11. B

    Stabilisierungsschaltung mit Z-Diode - Berechnungsproblem

    Hallo, lerne gerade für die Elektrotechnikprüfung und hänge an einer Stabilisierungschaltung mit einer Z-Diode und komme nicht so ganz weiter. geg.:\\ U_{z} = 6,8V\\ U_{E} = 12V \pm 10%\\ R_{L} = 560\Omega \\ R_{V} = 200\Omega \\ \\ \ \\ ges.:\\ I_{L} = ?\\ I_{Z max} =...
  12. B

    Transistor - Ausgangsspannungberechnung LM2 Aufgabe7

    AW: Transistor - Ausgangsspannungberechnung LM2 Aufgabe7 Ok, kurz nach dem ich das Thema eröffnet hab, ist der Geistesblitz gekommen... Habs raus. grüße Marc
  13. B

    Transistor - Ausgangsspannungberechnung LM2 Aufgabe7

    Hallo zusammen, ich steht grad, mal wieder total aufm Schlauch. Versuche gerade im LM2 Elektrotechnik/Elektronik Aufgabe 7 zu verstehen bzw. auf die Lösung zu kommen. Ist wahrscheinlich ziemlich simpel... Habe die Schaltung noch mal als Bild angehangen, ich hoffe man kann es erkennen. Unten...
  14. B

    Matheprüfung DAA am 22.05.05, Vorbereitung 50

    AW: Matheprüfung DAA am 22.05.05, Vorbereitung 50 Ok, danke, jetzt kam die Erleuchtung. Aber trotzallem krieg ich die Gleichung nicht gelöst bzw. komm aufs falsche Ergebnis.....:oops: Je öfter ich drüber schaue um so schlechter blick ich durch, wo liegt mein Fehler...
  15. B

    Matheprüfung DAA am 22.05.05, Vorbereitung 50

    AW: Matheprüfung DAA am 22.05.05, Vorbereitung 50 Hi, es heißt doch, wie Schleichi geschrieben hat: warum schreibt ihr dann: müsste es dem Gesetz oben zu Folge nicht lauten: 3^{x}-2^{x-1}=2^{x}+\frac{1}{9}\cdot 3^{x-1} \\ 3^{x}-\frac{2^{x} }{2^{-1} }=2^{x}+\frac{1}{9}\cdot...
Top