Aktueller Inhalt von Arthaaus

  1. A

    Traktion eines Laufrades erhöhen

    Eher nicht, es soll möglichst wartungsarm sein.
  2. A

    Der richtige Laptop

    Ich habe einfach mal nach einem fähigken Laptop gegoogelt, habe das hegfunden: https://www.saturn.de/de/product/_dell-alienware-m17-r2-2580049.html?rbtc=bis%7csha%7c%7c%7cp%7c%7c%7c&msclkid=fb0c7ae943c71138751625f6657f08e2&gclid=CKKw57GR7uoCFY5FGwodRd8E8Q&gclsrc=ds#technische-daten Der...
  3. A

    Der richtige Laptop

    Diese Grafikkarten findest du in keinem Laptop :) Quadro sind Industriegrafikkarten für Simulationen, oder Neuronale Netzwerke, von den Anwendungen weiß ich jedenfalls in meinem Umfeld
  4. A

    Traktion eines Laufrades erhöhen

    Hallo, ich habe ein Laufrad aus Gusseisen, welches angetrieben wird und auf einer Stahlschiene verfährt. Es ist beim Anfahren allerdings keine Traktion gewährleistet, den Motor kann ich nicht steuern und die Normalkraft kann ich auch nicht erhöhen, also muss ich irgendwie die Haftreibungszahl...
  5. A

    Lagerung Sonnenwelle Planetengetriebe

    naja, ein 3kw Getriebemotor braucht da nicht viel
  6. A

    Lagerung Sonnenwelle Planetengetriebe

    Wenn ich die sagen wir mal Passfeder in die Hohlwelle schiebe bietet sich keine Nutmutter/Sicherungsring - Wellenschulter kombi an
  7. A

    Lagerung Sonnenwelle Planetengetriebe

    Wie würde ich die WNV dann axial sichern? Ich hätte ansonsten eine Nut in eine Hohlwelle gefertigt.
  8. A

    Lagerung Sonnenwelle Planetengetriebe

    Hallo, ich soll ein Planetengetriebe an einen Asynchromotor anflanschen, weches ich zuvor konstruieren soll. Das Getriebe ist geradverzahnt, die Sonne der Antrieb, der Steg (mit drei Planeten) der Abtrieb, und das Hohlrad steht fest. Meine Frage nun, wie soll ich die Sonnenwelle lagern? Es...
Top