Aktueller Inhalt von Antagonist

  1. A

    Prämie für den Abschluss staatlich geprüfter Techniker

    https://www.hwk-hamburg.de/artikel/meisterpraemie-hamburg-93,95,14.html hier mal ein Link für Hamburg. So wie ich das verstehe gibt es 1000€ Prämie auch für den Techniker. Allerdings verfällt der Anspruch 3 Monate nach der Abschlussprüfung.
  2. A

    Techniker in Vollzeit, Abendschule oder Fernstudium?

    Hallo, ich habe mich für die Vollzeit Variante entschieden. Habe diese im September 2021 begonnen und bin jetzt im 2. Semester. Ich denke das war auch komplett die richtige Entscheidung für mich. Vom Stoff her komme ich sehr gut mit ohne all zu viel Zuhause machen zu müssen. Klar in den...
  3. A

    Wie schwer ist der Techniker Maschinenbau? Vergleich zu Ausbildung/Abi

    Erstmal danke für die ganzen Antworten :) In meiner jetzigen Firma bringt mir der Techniker nichts, da es dafür keine Stellen gibt, was auch ein weiterer Grund ist den in Vollzeit zu machen. Ich würde mir nach dem Techniker eh eine neue Firma suchen. Ein Maschinenbau Bachelor dauert hingegen...
  4. A

    Wie schwer ist der Techniker Maschinenbau? Vergleich zu Ausbildung/Abi

    Habe mein Abi in Hamburg gemacht. Studiert habe ich an der technischen Uni Hamburg-Harburg. Ja ich war leider faul und zu Naiv. Dachte im Vergleich zum Abi kann das Studium nicht so viel schwerer sein. Die Ausbildung hingegen war einfacher als das Abi. Nun wollte ich den langen Weg gehen...
  5. A

    Wie schwer ist der Techniker Maschinenbau? Vergleich zu Ausbildung/Abi

    Moin an alle, Kurz zu mir: Bin 26 Jahre alt habe Sommer 2020 meine Ausbildung zum Industriemechaniker beendet, konnte diese aufgrund guter Leistungen um 6 Monate verkürzen. Hab im Abschlusszeugnis der Berufsschule einen Schnitt von 1,2. Habe 2013 mein Abi (Mathe LK) mit dem Schnitt 2,3 gemacht...
  6. A

    Techniker in Vollzeit, Abendschule oder Fernstudium?

    Hallo an alle, Meine Frage ist ob ich den Techniker für Maschinentechnik in Vollzeit 2Jahre Mo-Fr in der Abendschule 3Jahre Mo-Do oder im Fernstudium 3,5Jahre beim DAA machen soll? Meine derzeitige Situation: Ich bin 26 Jahre habe im Sommer 2020 meine Ausbildung zum Industriemechaniker...
Top