Profil & Nachrichten

Profil Du kannst dir deine eigenes oder auch fremde Profile durch einen Klick auf das Profilbild oder den Mitgliedernamen ansehen. Es erscheint ein Overlay mit einer kurzen Info zum Mitglied. Zum Profil kommst du, wenn du dort das Benutzerbild, den Benutzernamen oder den Link "Profil" anklickst.

weg-zum-profil Ein weiterer Weg zu deinem eigenen Profil ist der Klick auf deinen Benutzernamen oben rechts. Dort findest du nicht nur den Link zu deinem Profil sondern weitere direkte Links zu den einzelnen Funktionen innerhalb deines Kontos wie z.B. deinen ganz persönlichen Newsfeed. Dort erreichst du auch die Einstellungen zu deinem Account.

profilseite In deinem Profil findest du z.B. deine Profilnachrichten, die dir andere Mitglieder hinterlassen haben. Ähnlich wie in anderen sozialen Netzwerken kannst du hier deinen Status aktualisieren. Mit den Reitern kannst du zwischen deinen Profilnachrichten, deinen letzten Aktivitäten, deinen Beiträgen die du in den Foren geschrieben hast, sowie deinen Downloads die du hochgeladen hast, umschalten.

Unterhaltungen

unterhaltung-beginnen Private Nachrichten zwischen Mitgliedern heisen bei uns Unterhaltungen. Eine Unterhaltung kannst du beginnen, in dem du auf einen Mitgliedernamen oder ein Mitgliederbild klickst und dort dann Unterhaltung beginnen auswählst. Zu einer Unterhaltung können auch mehrere Mitglieder ausgewählt werden.

Wie kann ich meine Unterhaltungen löschen?

Unterhaltungen (Briefsymbol neben deinem Namen) kannst du aus deiner Liste entfernen, in dem du sie verlässt. In dem du in der Liste mit den Unterhaltungen die entsprechenden Häkchen setzt, wählst du die Unterhaltungen aus, die du verlassen möchtest, In dem dann erscheinenden Overlay am unteren Rand der Seite wählst du die Option Unterhaltung verlassen und klickst auf weiter.

Unterhaltungen löschen

Top