Lösungen für Maschinenbautechnische Grundlagen vom 01.06.2014

Lösungen für Maschinenbautechnische Grundlagen vom 01.06.2014 01

Keine Berechtigung zum Herunterladen
Hallo an alle angehenden Techniker(innen),

hier biete ich euch meine Lösungen für die Prüfung im Fach Maschinenbautechnische Grundlagen vom 01. Juni 2014 an.

Ich habe diese Prüfung hier von Eichenbaum verwendet. Ich kann nicht genau sagen, ob diese korrekt rekonstruiert gewesen ist, da ich hin und wieder Angaben vermisst habe, z.B. für die Aufgabe 1 fehlte mir die Positionen für 2 und 1 (wobei diese Stelle irgendwie mit Fz an gleicher Position stand laut den Skizzen).

Ich wünsche euch viel Spaß & Erfolg! :thumbsup:
Autor
grafixfox
Downloads
1.155
Aufrufe
1.155
Erstes Release
Letztes Update
Bewertung
4,25 Stern(e) 4 Bewertungen

Letzte Updates

  1. Lösungen für Maschinenbautechnische Grundlagen vom 01.06.2014

    Aufgabe 2 korrigiert - Wellennuttiefe vom Durchmesser der Welle abziehen!
  2. Lösungen für Maschinenbautechnische Grundlagen vom 01.06.2014

    Aufgabe 1.1 - Probe: Fx auf Fy korrigiert

Letzte Bewertungen

Wo finde ich die richtige Lösung für die Aufgabe 3?
Super zusammengestellt, aber ich habe ein paar Fehler entdeckt:

Aufgabe1.2:
Hier ist das Moment im Punkt Z positiv -->siehe dazu LM 2 S.71.

Aufgabe 3:
Hier muss man mit Steiner rechnen, da es ein Widerstandsmoment aus zusammengesetzten Teilflächen gibt. Meine Lösung war mit der Lösung von Schmiddi89 (eingescannte Unterlagen) identisch.
Top