Lösung der Physik-Prüfung vom 31.05.2015 2015-06-17

Hier die Lösung zur Prüfung

  1. SchneeKF
    Hier die Lösung der Prüfung. Mein Dozent hat mir die Rechenwege so bestätigt. Sollte also stimmen. Wenn noch Fehler auffallen, bitte mir melden. Danke.
    Viel Spaß beim Lernen.

    PS: Habe gerade gemerkt, dass ich bei Aufgabe 1 in der Skizze die X und Y der Kräfte vertauscht habe. Rechnung passt aber :)
    NetsdaMax und JanPreilowski gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. Manu1989
    Manu1989
    4/5,
    Version: 2015-06-17
    Gute Zusammenfassung. Kann das sein das in Aufgabe 1 die Darstellung der Rechnung nicht ganz stimmt?
    Hier wird F1x = F1*sin85° und F1y=F1*cos85° gerechnet.

    In der Formelsammlung steht das aber genau anderst herum drin?;-)

    Ich mein für das Ergebnis für Fr spielt das keine Rolle.
    Und da auch die Formel für den Winkel vertauscht wurde passt das auch (tan alpha= Frx / Fry / richtig wäre Fry / Frx)
    1. SchneeKF
      Antwort des Autors
      Hast du völlig recht. Habe ich ja auch oben mit angegeben, dass ich das falsch habe :-)
  2. Jan4711
    Jan4711
    5/5,
    Version: 2015-06-17
    Top super Prüfung . Lösungen sind auch klasse
  3. Bustus
    Bustus
    5/5,
    Version: 2015-06-17
    Danke jetzt kann ich mal vergleichen