Download Icon

Lösung der Physik-Prüfung vom 31.05.2015 2015-06-17

Keine Berechtigung zum Herunterladen

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Hier die Lösung der Prüfung. Mein Dozent hat mir die Rechenwege so bestätigt. Sollte also stimmen. Wenn noch Fehler auffallen, bitte mir melden. Danke.
Viel Spaß beim Lernen.

PS: Habe gerade gemerkt, dass ich bei Aufgabe 1 in der Skizze die X und Y der Kräfte vertauscht habe. Rechnung passt aber :-)
Autor
SchneeKF
Downloads
5.097
Aufrufe
5.097
Erstes Release
Letztes Update
Bewertung
4,67 Stern(e) 3 Bewertungen

Letzte Bewertungen

Gute Zusammenfassung. Kann das sein das in Aufgabe 1 die Darstellung der Rechnung nicht ganz stimmt?
Hier wird F1x = F1*sin85° und F1y=F1*cos85° gerechnet.

In der Formelsammlung steht das aber genau anderst herum drin?;-)

Ich mein für das Ergebnis für Fr spielt das keine Rolle.
Und da auch die Formel für den Winkel vertauscht wurde passt das auch (tan alpha= Frx / Fry / richtig wäre Fry / Frx)
S
SchneeKF
Hast du völlig recht. Habe ich ja auch oben mit angegeben, dass ich das falsch habe :-)
Top super Prüfung . Lösungen sind auch klasse
Danke jetzt kann ich mal vergleichen
Top