Fertigungstechnik (Vorprüfung) vom 18.01.2015 2015-04-22

Fertigungstechnik Vorprüfung (100% authentisch)

  1. grafixfox
    Hallo an alle angehenden Techniker(innen)/Besucher(innen),

    hier biete ich euch die Fertigungstechnik Vorprüfung mit kompletter Lösung vom 18.01.2015 an.

    Diese Prüfung ist zu 100% authentisch, sogar der Schreibfehler in Aufgabe 4 "Excenter" war so in der Prüfung vorzufinden. ;)
    Keine Sorge, ich bin kein Besserwisser, aber so seht ihr das ich euch eine 1 zu 1 Kopie anbiete, so wie ich sie vorgefunden habe.

    Ich wünsche euch viel Spaß & Erfolg! :thumbsup::)

    Euer grafixfox
    whiteJ, Mahmut05, daniel0815 und 2 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. Maschinenbau90
    Maschinenbau90
    5/5,
    Version: 2015-04-22
    Vielen Dank mal wieder! Super aufgearbeitet! Gestatte mir eine Anmerkung (bei Aufgabe 3): vc mit 0,8 zu multiplizieren, macht keinen Sinn. Haben auch andere schon drüber diskutiert. Wäre cool, wenn du das ändern könntest, hat mich etwas verwirrt.
  2. ZZZMax
    ZZZMax
    5/5,
    Version: 2015-04-22 - Version 2
    Ich glaube wenn du dich im September in Osnabrück zu erkennen gibst, musst du dir kein Bier selber kaufen :D
    Bester Mann!
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Das klingt doch super ;) Sollte mir ein Shirt mit grafixfox anfertigen und tragen
  3. Steve88
    Steve88
    5/5,
    Version: 2015-04-22 - Version 2
    Wie immer vorbildlich. Dankeschön.
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Dafür stehe ich mit meinem Namen :D
  4. St4rscream
    St4rscream
    5/5,
    Version: 2015-02-12 - Version 1
    Auf grafixfox ist wie immer verlass!! Top Mann
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Danke sehr! :) Viel Erfolg am Sonntag!
  5. donbalkano
    donbalkano
    5/5,
    Version: 2015-02-12 - Version 1
    Klasse gemacht. 1A

    Nur ne kleine Anmerkung:
    Bei der Aufgabe 3, muss bei der Berechnung der Schnittleistung, Vc=160m/min um 20% gekürzt werden, da ap=2,375mm > 2,24mm ist.
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Das könnte sein, da normalerweise der Rechnungsweg so läuft. Habe bisher noch keine Prüfungseinsicht gemacht.
  6. Rupp
    Rupp
    5/5,
    Version: 2015-02-12 - Version 1
    Vielen Dank grafixfox! Du bist der Beste!
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Vielen Dank! Nun bin ich verlegen.
  7. Marjoo
    Marjoo
    5/5,
    Version: 2015-02-12 - Version 1
    Top Arbeit wie die andern auch!
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Stets das Beste für euch! ;)
  8. (gelöschter Benutzer)
    5/5,
    Version: 2015-02-12 - Version 1
    Klasse gemacht :-)
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Vielen Dank!
  9. Lutschke
    Lutschke
    5/5,
    Version: 2015-02-12 - Version 1
    Toll! Vielen Dank für die Mühe! Ich werde an Dich denken wenn ich vor der Prüfung sitze ;-)
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Keine Sorge, sie wirkt schwerer als sie wirklich ist. Ich drücke dir die Daumen!
  10. snikers2
    snikers2
    5/5,
    Version: 2015-01-23
    Einfach der Hammer
    1. grafixfox