Fertigungstechnik (Vorprüfung) vom 18.01.2015

Fertigungstechnik (Vorprüfung) vom 18.01.2015 2015-04-22

Keine Berechtigung zum Herunterladen
Hallo an alle angehenden Techniker(innen)/Besucher(innen),

hier biete ich euch die Fertigungstechnik Vorprüfung mit kompletter Lösung vom 18.01.2015 an.

Diese Prüfung ist zu 100% authentisch, sogar der Schreibfehler in Aufgabe 4 "Excenter" war so in der Prüfung vorzufinden. ;)
Keine Sorge, ich bin kein Besserwisser, aber so seht ihr das ich euch eine 1 zu 1 Kopie anbiete, so wie ich sie vorgefunden habe.

Ich wünsche euch viel Spaß & Erfolg! :thumbsup::)

Euer grafixfox
Autor
grafixfox
Downloads
5.533
Aufrufe
6.272
Erstes Release
Letztes Update
Bewertung
4,69 Stern(e) 26 Bewertungen

Letzte Updates

  1. Fertigungstechnik (Vorprüfung) vom 18.01.2015

    Fehler in Aufgabe 1 korrigiert: Stoßmaschine <-- Trennen Fehler in Aufgabe 3 korrigiert: vc...
  2. Fertigungstechnik (Vorprüfung) vom 18.01.2015

    Hallo an alle angehenden Techniker(innen)/Besucher(innen), hier biete ich euch die...

Letzte Bewertungen

unfassbar nützlich!
Wie immer eine Top Rekonstruktion!

Hätte nur eine Frage:
Kann mir jemand erklären wie ich bei Aufgabe 3 bei der Antriebsleistung auf vc vorhanden kommen ?
Hey leute, ist das Betriebstechnik oder Konstruktion?
du solltest deine Bankdaten irgendwo angeben, du würdest von EINIGEN angehende Techniker Geld bekommen!
Vielen Dank mal wieder! Super aufgearbeitet! Gestatte mir eine Anmerkung (bei Aufgabe 3): vc mit 0,8 zu multiplizieren, macht keinen Sinn. Haben auch andere schon drüber diskutiert. Wäre cool, wenn du das ändern könntest, hat mich etwas verwirrt.
Ich glaube wenn du dich im September in Osnabrück zu erkennen gibst, musst du dir kein Bier selber kaufen :D
Bester Mann!
grafixfox
grafixfox
Das klingt doch super ;) Sollte mir ein Shirt mit grafixfox anfertigen und tragen
Wie immer vorbildlich. Dankeschön.
grafixfox
grafixfox
Dafür stehe ich mit meinem Namen :D
Auf grafixfox ist wie immer verlass!! Top Mann
grafixfox
grafixfox
Danke sehr! :) Viel Erfolg am Sonntag!
Klasse gemacht. 1A

Nur ne kleine Anmerkung:
Bei der Aufgabe 3, muss bei der Berechnung der Schnittleistung, Vc=160m/min um 20% gekürzt werden, da ap=2,375mm > 2,24mm ist.
grafixfox
grafixfox
Das könnte sein, da normalerweise der Rechnungsweg so läuft. Habe bisher noch keine Prüfungseinsicht gemacht.
Vielen Dank grafixfox! Du bist der Beste!
grafixfox
grafixfox
Vielen Dank! Nun bin ich verlegen.
Top