Entwicklung & Konstruktion (staatliche Prüfung) 08.09.2015 Version: 01

Staatliche EwK Prüfung

  1. grafixfox
    Hallo an alle angehenden Techniker(innen)/Besucher(innen),

    hier biete ich euch die staatliche Entwicklung- & Konstruktionsprüfung mit "fast" kompletter Lösung vom 08.09.2015 an.

    Die Prüfung war im Vorfeld einer meiner gefürchteten, da die Vorprüfungen nicht ganz ohne gewesen sind, aber nachdem ich die Aufgabe 5 aufgeblättert hatte, fiel mir ein Stein vom Herzen.

    Solltet ihr Fehler finden oder noch ergänzende Erinnerungen haben, dann lasst mich ruhig wissen.

    Belohnt mich mit einem kleinen "Danke schön".

    Ich wünsche euch viel Spaß & Erfolg mit euren Prüfungen! :thumbsup::)

    Euer grafixfox
    Lucajuergen, bmw3erfan, Lukas128 und 4 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. DiWolff
    DiWolff
    5/5,
    Version: Version: 01
    Danke für deine Arbeit!
  2. Gragoyles
    Gragoyles
    5/5,
    Version: Version: 01
    Warum wird bei der Aufgabe 5 F2 umgedreht?
  3. Fahe123
    Fahe123
    5/5,
    Version: Version: 01
    Schau dir mal Aufgabe5 an. Bei der Passfeder rechnest du mit der rm Formel 0,25(D+d) ich denke das ist falsch da es sich nicht um eine Keilwelle handelt. Du musst einfach mit r (58mm) rechnen dann bekommst du ein anderes Ergebnis....korrigiere mich wenn ich falsch liege.
  4. (gelöschter Benutzer)
    5/5,
    Version: Version: 01
    Danke für Deine Mühen.
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Bitte sehr!
  5. WhiteDragon
    WhiteDragon
    5/5,
    Version: 2015-09-18
    Herzlichen Dank !!! super
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Bitte schön. :)
  6. 1Tim90
    1Tim90
    5/5,
    Version: 2015-09-18
    Sauber!!! Vielen dank!!
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Bitte schön.
  7. Sergej000
    Sergej000
    5/5,
    Version: 2015-09-18
    Danke schön!!!
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Bitte bitte!
  8. Hannelore
    Hannelore
    5/5,
    Version: 2015-09-18
    sehr schön!
    1. grafixfox
  9. Dawid85
    Dawid85
    5/5,
    Version: 2015-09-18
    DANKE:)
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Gern geschehen. :)
  10. Chainz
    Chainz
    4/5,
    Version: 2015-09-18
    Sauber! Das hilft nochmal für nächste Woche.
    Aufg. 5 Mb2 irritiert mich nur. Sicher, dass es so ist?
    1. grafixfox
      Antwort des Autors
      Uih, wenn es dir hilft, wieso keine volle Punktzahl bei deiner Bewertung? Das nenne ich echt ein schöner Dank für meine ausführliche Arbeit!