Download Icon

EGRU Prüfung vom 6.11.2016 2.1

Keine Berechtigung zum Herunterladen
Hallo zusammen. Habe soweit mal die Prüfung zusammengeschrieben.
Leider habe ich die Werte von Aufgabe 4 nicht mehr geschafft aufzuschreiben. Habe mir die Werte also selbst ausgedacht, stimmen daher nicht mit den original Angaben überein!
Ansonsten bin ich um Hinweise dankbar :)
  • Like
Reaktionen: KostjaMGH und hoeer
Autor
SchneeKF
Downloads
1.616
Aufrufe
1.616
Erstes Release
Letztes Update
Bewertung
4,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Letzte Updates

  1. Prüfung inklusive Lösung

    Die Angaben bei Aufgabe 4 habe ich mir selbst ausgedacht. Sie stimmen also nicht mit der...

Letzte Bewertungen

Danke für die Prüfung. Eine Frage habe ich da aber noch. Bei Aufgabe 4.1 rechnest du den Strom von R3, indem du I_v4 + I_v3 addierst. Das passt zwar mit der Formel I_E = I_B + I_C zusammen, jedoch nach der Formel B = I_c/I_b müsste ja dein I_c 200 mal größer sein als dein I_b ?!?
Servus, danke für die Prüfung. Eine Frage zur Aufgabe 1.1. In der Lösung rechnest du in mit der Formel

______1_______
_1_ _1_
Z= R - j wL

Warum Minus? In der Formelsammlung S.36 finde ich diese Formel nur mit einem Plus. Ebenso ist dort das "j" im Nenner statt im Zähler.

Dank dir schonmal.
S
SchneeKF
Hallo.
1 / j = - j

das heißt hiermit also:
1 / (jwL) = - j / (wL)
Habt ihr auch eure Lösungen notiert?
top ;)
Top