Download Icon

DAA Prüfung Bauphysik 14.11.21 - Feuchteschutzaufgabe 1

Keine Berechtigung zum Herunterladen

Jobs

Gegeben war eine Zeichnung von einem unvollständigen Dachaufbau.
Diese sollte ergänzt werden durch eigene Zeichnung mit Beschriftung. (in meiner Skizze rot)
Bedingung: es sollte ein Dachaufbau sein, bei dem auf einen rechnerischen Nachweis Feuchteschutz verzichtet werden kann. (Toll...wozu hatte ich den Temperaturverlauf im Bauteil geübt wie ein Blöder)

Nach DIN 4108, T3 gibts eine Diffusionsdichte und eine Diffusionsoffene Variante. DAA Script Seite 145

Anbei meine Skizze; keine Garantie auf Korrektheit; Verbesserungvorschläge werden gern angenommen.

Es gab hier insgesamt nur 12 Punkte zu holen und es war noch etwas Theorie in 4.2 mit abgefragt.
  • Feuchteschutzaufgabe_DAA Bauphysik_14.11.21.jpg
    Feuchteschutzaufgabe_DAA Bauphysik_14.11.21.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
Autor
fdj007
Downloads
9
Aufrufe
79
Erstes Release
Letztes Update
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Weitere Downloads von fdj007

Top