Weiterbildung Anlagenmechaniker Sanitär, Gas, Wasser

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von piratenkoenig, 8 März 2009.

  1. Hallo zusammen :)

    Ich habe vor meine Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär, Gas und Wasser zu machen. Die Arbeit macht mir Wahnsinnig viel Spaß und deshalb wollte ich mich was Informieren und habe Erfahren das man seinen Techniker und Meister Brief machen kann aber auch seinen Dipl. Ingenier für Versorgungstechnik.

    Die Frage ist nun sind auch andere Richtungen möglich? (Also Dipl. Ingenier)
    Und Erlaubt mir meine abgeschlossene Ausbildung automatisch das ich auf die Fachhochschule gehen darf oder brauch ich dafür was anderes?

    Zurzeit habe ich nähmlich nur die Fachoberschulreife ohne Qualifikation.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen