szmtag

Suche brauchbare Programme für Elektrotechnik

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von BamBam1, 13 Nov. 2011.

  1. Guten Tag die Damen/Herrn,

    ich habe vor kurzem gehört das es ein Programm geben soll wo ich eine Schaltung mit Simulieren kann wo ich aber auch die Rechenschritte gezeigt bekomme wenn ich rechnerisch zum Ergebnis kommen will!?
    Leider habe ich aber vergessen wie dieses Programm heisst, :-(
    Hoffe könnt mir weiter helfen !?

    Unteranderem wüsste ich gerne was man so an Programme für die Techniker Schule gebrauchen könnte egal ob deutsch mathe Englisch oder sonst was.
    Wäre für jede information Dankebar
    also ich hoffe das Viele Vorschläge zusammen kommen!!!
    Besten Dank im Voraus ;-)
  2. AW: Suche brauchbare Programme für Elektrotechnik

    Servus,
    ...zum simulieren von Schaltungen und Rechenschritte anzeigen lassen... Muss sich wohl um Digital-Technik handeln!?
    "DIGIwinXL", schon mal gehört? Da können auch KV-Diagramme uns. dierekt eingetragen werden und die Verknüpfungsfolgerung draus ermitteln lassen, oder mit Merker, Multiplexer, Addierer (VA,HA) gearbeitet werden.

    Zudem gibts noch die Software "MultiSim", mit dieser hab ich aller DIngs noch keine Erfahrung gemacht, nur installiert!

    Ist es das was du suchtest!?

    http://www.simsoft.de/framev.htm

Diese Seite empfehlen