Kosten zum lehren

Dieses Thema im Forum "ILS - Institut für Lernsysteme" wurde erstellt von Vityok, 14 Feb. 2010.

  1. hallo,
    ich mocht gerne erfahren was mir für kosten bim maschienentechnker oder ZHL-techniker per fehernstudium entsthehen...
     
  2. AW: Kosten zum lehren

    Hi Vityok,

    > Kosten für den Lehrgang (musst du bei der Schule "erfragen")
    > event. zusätzliche Kosten für Prüfungen (musst du bei der Schule "erfragen")
    > Fahrtkosten (z.B. zur Schule oder zu den Prüfungsorten)
    > eventuell Übernachtungskosten (bei mehrtätigen Seminaren)
    > Kosten für Büroartikel

    ...das war glaub ich alles :cool:

    Gruss Uwe
     
  3. AW: Kosten zum lehren

    Bei DAA-Technikum:

    1. und 2 Semester: pro Semester 10-12 Unterrichtsstunden
    3. Semester: 6 Unterrichtsstunden
    2. Seminare zu je 2 Tagen
    4.-7. Semester: pro Semester 2 Seminare zu je 4 Tagen



    Lehrgangsgebühr:

    monatlich 112 EUR
    Insgesamt: 4704 EUR

    Prüfungsgebühren:


    Vorgezogene Abschlussprüfung maximal 19 je VAP 40 EUR
    insgesammt: 19 x 40 EUR = 760 EUR

    Staatliche Technikerprüfung:
    210 EUR

    Hinweis: Jede vorgezogene Abschlussprüfung kann zweimal wiederholt werden.

    ... mehr Infos unter: DAA-Technikum
     
  4. AW: Kosten zum lehren

    Hi,

    du hast die Nerven vergessen, die Kosten für die Nerven :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  5. AW: Kosten zum lehren

    oh ja ^^ und Selbstdisziplin :D Meine Frau wundert sich über mich immer wieder, woher ich die Lust zum lernen nehme ^^
     
  6. AW: Kosten zum lehren

    Mir haben die Servicerufnummern auch immer sehr gut weiter geholfen. Da ich aber nicht genug Bafög erhalten habe, hats bei mir zum richtigen Lernen einfach nicht gereicht. Ich würde gern mal wissen, wie die Leute das mit dem Fernstudium so erfolgreich durchziehen können. Ich musste abbrechen.... :D
     
  7. AW: Kosten zum lehren

    Hallo, der Techniker per Fernstudium kostet dich auch so 5.800€. Kannst aber ein Monat testen, obwohl das nicht viel bringt. :D
     
  8. AW: Kosten zum lehren

    das kannst du doch ganz einfach selber herausfinden ^^
     
: kosten, lehren

Diese Seite empfehlen