szmtag

Fragen über Fragen, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "ILS - Institut für Lernsysteme" wurde erstellt von Time-Guardian, 22 Apr. 2006.

  1. Hallo Leute

    Ich möchte gerne meinen Elektrotechniker Fachrichtung Datenverarbeitung bei der ILS machen. Nur habe ich noch ein paar Fragen zu der Weiterbildung. Ich könnte zwar auch bei der ILS direkt nachfragen aber ich hoffe bei Euch Antworten zu bekommen, die evtl. nicht schön geredet sind, sondern auf denen ich mehr bauen kann.

    Und zwar habe ich noch folgende Wissenslücken:

    - Wird in der Fachrichtung Datenvferarbeitung auch SPS, Microcontroller und Programmierung durchgenommen?

    - Wie aktuell sind die Lehrmittel die ich von der ILS bekomme. Wäre blöd wenn in den Seminaren an der Technikerschule Bautzen Themen durchgenommen werden die aktuell sind aber die Hefte Anno 1990 wo die Themen garnicht durchgenommen oder nur angeschnitten werden.

    - Wenn man mal nicht weiterkommt kann ich dann direkt kontakt mit Lehrern aufnehmen? Oder geht das nur durch das "Onlinestudienzentrum" welches die ILS im Internet anbietet. Wie ist dies Aufgebaut? In Form eines Forums?

    - Muß ich zu Hause Aufgaben lösen und diese dann einschicken um sie dann korrigiert zurück zu bekommen? Um somit Erfolge zu sehen oder auch damit ich merke wo ich die Nase nochmal ins Buch stecken muß. Oder kriegt man eine Art Lösungsheft um die Aufgaben selber kontrollieren zu können?

    Ich hoffe das Ihr mir da draußen weiterhelfen könnt die Fragen beantworten zu können. Das wäre echt hammermäßig.

    Mit Gruß aus Westfalen

    Maik
  2. Hi Time Guardian,


    "Datenverarbeitung auch SPS, Microcontroller und Programmierung...?" da kann ich dir nichts zu sagen, da ich Automatisierungstechnik und Prozessautomatisierung lerne.

    Du rufst den entsprechenden Lehrer an und quatscht auf den AB mit einer Zeit wann sie dich erreichen können, dann wirst du zurückgerufen und kannst das Problem mit dem Lehrer behandeln.

    Es ist so wie du denkst du musst zu hause Aufgaben lösen, die dann einschicken (per fax, email, post) und bekommst sie korrigiert wieder, evtl. mit einer Musterlösung. Im Prinzip so wie in der Schule damals nach einer Klassenarbeit.
  3. AW: Fragen über Fragen, wer kann helfen?

    Hallo Leute,

    mache auch E-Technik Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik.
    Also SPS inkl Programmierung sind mit dabei. Bekommst sogar ne Sim- Software.
    Fragen kannst du hier, ILS online per Brief und telefonisch ( habe ich aber noch net probiert)

    Die Lehrmittel sind meiner Meinung nach relativ aktuell. ZB die ArbG(werden dir auch zugeschickt) sind ca 1 Jahr alt.


    Ach ja: Du hast insgesamt 4 Seminare ( 1 Tag, 1Woche, 2x 2Wochen)die du besuchen musst, plus Prüfung(1Woche).
    MfG
    GHillrichs
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2007
  4. AW: Fragen über Fragen, wer kann helfen?


    wenn ich meinen techniker in eleotech- automatisierung machen wil,
    wo finden da die schulungen statt, und wo lege ich da meine
    prüfung ab wenn ich den bei der ils mache? in den unterlagen und
    auf der hp kann ich da nichts finden.

    lg

    mario
  5. AW: Fragen über Fragen, wer kann helfen?

    hi leute.. suche ILS studenten für Tiefbautechnik ab 5. semester. Bitte melde euch... danke

Diese Seite empfehlen