Formel Durchflussmessung (Kontrolle)

Dieses Thema im Forum "Versorgungstechnik" wurde erstellt von wuschel415, 3 Feb. 2012.

  1. Hallo zusammen,

    könnt mir bitte jemand folgende Formel kontrollieren. Es geht um die mathematische Beschreibung eines Volumenstromsensors, welcher lediglich punktuell misst und dann den Volumenstrom des kompletten Durchflusses ausgibt. Die erste Formel ist aus der gängigen Literatur, die "Erweiterung" von mir.


    \dot{V} = \int_{A}^{} v dA=\int_{A}^{} \bigsum_{i=1}^n~i v_{i}   dA_{i}

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Gruss

    Wuschel
     
  2. AW: Formel Durchflussmessung (Kontrolle)

    Hi,

    ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Das Summenzeichen muss vor das Integral, oder?!?!

    Wie kann ich den eigene Beiträge ändern im Nachhinein? Ich seh das ich die Berechtigung hab aber weis nicht wo :)

    Gruss

    Christian
     

Diese Seite empfehlen