szmtag

Forentreffen?

Dieses Thema im Forum "Forentreffen" wurde erstellt von Thomas, 10 Juli 2005.

?

In welchem Bereich Deutschlands könntest du dir ein Treffen vorstellen?

  1. Norden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Süden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Westen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Osten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mitte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Im Chat diskutieren wir gerade ob wir diesen Sommer noch ein Forentreffen abhalten wollen. Dies wäre eine relativ kurzfristige Angelegenheit.

    Angedacht wäre ein Wochenende am besten im Hochsommer (wegen dem Wetter) auf einem Campingplatzt irgendwo in Deutschland.

    Zu diesem Zwecke habe ich dazu eine Umfrage gestartet, bei der jeder der ein ERNSTHAFTES Interesse hat, für seinen gewünschten Treffpunkt votet. Dies ist bewusst sehr grob gestaltet um das Interesse und einen möglichen Austragungsort zu sondieren.

    Gleichzeitig bitten wir um KONSTRUKTIVE Vorschläge zu dieser Idee. Mal schaun, vielleicht wirds was.

    Und eine Bitte: Wenn sowas tatsächlich stattfinden soll, müssen wir alle an einem Strang ziehen, um eine evtl. Vorplanung zügig über die Bühne bekommen. Zerredet das ganze bitte nicht.

    Wichtig: Wir haben uns jetzt mehr oder weniger für die goldene Mitte entschieden. Hier läuft eine Abstimmung über den Termin:

    http://www.techniker-forum.de/showthread.php?t=7981

    Der Termin steht nun auch fest.

    Hier gehts zur Anmeldung: http://www.techniker-forum.de/showthread.php?t=8018

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2005
  2. hi,

    ich würde in ein naturfreunde oder haus der arbeiterwohlfahrt gehen, zum teil ist dort campen möglich.

    war waren zu einer tagung vor kurzem auf dem hohen meisner im harz ..

    in der regel sind dort gruppenräume vorhanden, die preise sind sehr human...

    man könnte drüber reden ob wir als vdt, also als gemeinnütziger verein, die sache nach außen hin in die hand nehmen, damit könnte das eine ohne andere ohne weiteres organisiert werden.

    nach dem motto der brief kopf macht es ..


    gruß peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juli 2005
  3. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich weis ihn sehr zu schätzen. Wie aber eben telefonsich versucht zu erörtern, möchte ich eigentlich nicht von einem Verein vertreten werden. Es sollte auch nicht das Problem sein, einen Campingplatz in Deutschland aufzutun, an dem wir an einem Wochenende campen können.

    Ich möchte dies als Forentreffen sehen, bei dem man die Möglichkeit hat, die Mitglieder kennen zu lernen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke das liegt im Interesse der meißten hier.

    Thomas
     
  4. hi thomas,

    es geht mir nicht um euch zu vertreten sondern nur türen zu öffnen

    anfragen können auch so formelier werden das sie von außen kommen und damit nur durch vereine unter stützt werden. das heißt das diese anliegen nur unterstützt aber nicht von ihnen aus gehen b.z.w. diese die federfürung haben ... ( bettelbrief für außenstehende )

    ich hab damit kein problem .. wünsche viel spass bei der orga ...

    bei fragen oder probleme steh ich gerne zur verfügung

    gruß peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juli 2005
  5. Hallo Thomas,

    so ein Treffen würde ich auch begrüßen, ist keine schlechte Idee!
    Der Ort wäre mir egal, bin flexibel!

    Gruß
    Michael
     
  6. k****

    k**** Guest

    So im Bereich Frankfurt wäre net schlecht. Das ist relativ zentral von Deutschland, hat eine sehr gute Anbindung, egal aus welcher Richtung und mit welchem Verkehrsmittel. Nebenbei ist auch optisch für jeden etwas dabei. Schöne Gegend für Naturfreunde, aber auch ne schöne Skyline für die Großstädter. N schönes Flüsschen für die Wasserfreunde und deutschlands größter Flughafen für die Reiselustigen.
     
  7. Oder vielleicht Würzburg, liegt auch ziemlich zentral und ist auch eine schöne Stadt!

    Gruß
    Michael
     
  8. Frankfurt Bonames? Dort gibt es einen Campingplatz. Aber von dort sieht man, soweit ich weiß, weder den Fluß noch 'ne Skyline. :)

    Andreas
     
  9. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Aber hallo 8O,

    hier hat sich ja richtig was getan seid gestern Abend. Sehr schön. Es haben bereits 26 Personen ein Interesse an einem Treffen bekundet. Momentan scheint eine große Nachfrage aus der Mitte Deutschlands zu kommen. Ich denke, das wäre für alle eine vertretbare Lösung. Ich denke, der eine oder andere wird vielleicht einen etwas längeren Anfahrtsweg haben, dies ließe sich aber vielleicht mittels Fahrgemeinschaften auf ein erträgliches (finanzielles) Maß schrumpfen.

    Vorschlag: Campingplatz SeePark in D-36275 Kirchheim / Hessen

    Dieser liegt in der Nähe der Autobahnen A4, A5 und A7 und sollte somit für jeden gut erreichbar sein.

    Dieser Campingplatz wurde in einem anderen Forum (http://www.aquariumforum.de) ebenfalls für ein Forentreffen vorgeschlagen. Mitglieder haben den Platz besichtigt und als sehr tauglich und sehr sauber beschrieben.

    Der Link zur Website des Campingplatzes: http://www.campseepark.de/

    Termin:
    Campen würde ich im Hochsommer. Da dürfte die Regenwarscheinlichkeit am geringesten sein. Gut wann ist Hochsommer? Haben wir nicht schon Juli (aus dem Fenster schau)? Kurzum: Ich halte den August für dieses Unterfangen als Ideal. Jetzt müssten wir knobeln an welchem Wochenende die meisten Zeit haben. Es gibt 4 Wochenenden im August:
    05.08. - 07.08.
    12.08. - 14.08.
    19.08. - 21.08.
    26.08. - 28.08.

    Wie gesagt: Wenn wir das diesen Sommer durchziehen wollen, dann müssten wir uns sputen. Wir haben jetzt bereits mitte Juli 8O. Mich würde es tierisch reizen.
    Schreibt, was Ihr von diesem Vorschlag haltet.
    Ich werde dazu jetzt noch einen Newsletter rausfeuern.

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2005
  10. Hallo alle
    ist denn schon klar ob es da überhaupt freie Plätze in ausreichender Anzahl gibt? Sind da nicht Schulferien zu dieser Zeit?

    Aus Remscheid, der Martin
     
  11. Hallo Leute,

    dürfen bei dieser Veranstaltung auch Veteranen teilnehmen? *g
    Camping wenn dann im Süden der Republik ->

    http://www.waginger-see.de/

    <ironic>Klar, müssen dann alle noch ein "paar" Kilometer weiter fahren,
    aber wenn man schon mal auf der Autobahn ist!</ironic>

    Beste Grüße

    --
    Hannes Putzhammer
    Informatiker(TS)
    www.putzhammer.net
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2005
  12. X-RayDevil

    X-RayDevil Guest

    Hallo Leute...

    generell wäre ich voll dafür. Wäre doch echt mal super, wenn man sich treffen würde. Campen wäre ich dabei. Kommt natürlich auch jetzt drauf an, wo wir uns alle treffen würden.

    Hoffentlich spielt das Wetter mit.

    Gruß
    X-RayDevil
     
  13. X-RayDevil

    X-RayDevil Guest

    Hätte ein Vorschlag für die Location....

    Steinhunder Meer bei Hannover
     
  14. X-RayDevil

    X-RayDevil Guest

    Kann man eigentllich auch einen Freund der ( Nicht Techniker ) ist mitbringen ???

    Oder vielleicht die eigene Frau ??? Obwohl, seit wann bring mal Holz mit in den Wald

    Gruß
    X-RayDevil
     
  15. Hallo :winke: finde die Idee prima.Bin gerne bereit, das ganze mit zu unterstützen. Ich würde den Süden, Bodensee vorschlagen. Anreise über Bahn oder Flughafen Friedrichshafen. Ansonsten spricht auch nichts dagegen, das Treffen, mitte Deutschlands auszurichten. ;)

    Gruss

    Michael
     
  16. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Liese sich bestimmt beides einrichten.

    Klar, bin doch selber einer ;).

    Thomas
     
  17. Hallo zusammen,

    die Idee finde ich super. Würde mich nur interessieren, mit welcher Teilnehmerzahl zu rechenen ist (apropos Rechnen).
    Im Übrigen halte ich die Mitte Deutschlands für angemessen, da es so finde ich für jederman gerecht ist. Okay, ihr habt natürlich recht, dass diese Meinung nicht wirklich zu werten ist, da ich aus Mülheim bin und die Mitte Deutschlands für mich ziemlich nahe liegt. Ich bin auf jeden Fall dabei wenn ich Frei bekomme bzw. nicht gerade im Urlaub bin.

    Gruß Joerg
     
  18. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Hi Joerg,
    an der Umfrage haben ja schon einige mitgemacht. Wobei ich denke, das nur ein kleiner Teil dann letzendlich kommen wird. Aber je mehr desto besser :) .

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2005
  19. Bin zwar neu in Eurer Runde, aber es währe einen Versuch wert.
    Ich zocke nebenbei noch in einem Onlineclan und unser Treffen ist eigentlich immer ein Erfolg.
    Also würde ich sagen " auf in den Kampf" :D
     
  20. k****

    k**** Guest

    Kirchheim ist ja ganz Interessant, aber die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht so berauschend. Scheinbar kein Bahnhof vorhanden und der Ort selbst macht nicht den Eindruck, als würde am Wochenende ne höhere Frequenz an Busfahrten herrschen.
     

Diese Seite empfehlen