szmtag

Forentreffen 2008 - die Reservierung

Dieses Thema im Forum "Forentreffen" wurde erstellt von Thomas, 20 Feb. 2008.

  1. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Hallo,

    der Termin für unser diesjähriges Forentreffen wurde diesmal im Team abgestimmt um eine Teilnahme aller Moderatoren zu ermöglichen.

    Das Forentreffen 2008 wird vom

    18.07.2008 bis 20.07.20008 auf dem Campingplatz SeePark in D-36275 Kirchheim / Hessen

    stattfinden (Campingplatz).

    Für dieses Forentreffen wird wieder ein "Teilnehmerbeitrag" in Höhe von 10,-- € pro Person erhoben (1-Tages-Besucher, die nicht Zelten sind davon ausgenommen). Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, um unabgemeldetes Nichterscheinen zu unterbinden und uns eine einigermaßen stabile Planung zu ermöglichen. Ebenso wollen wir die 10,-- € natürlich nicht zu unserer Bereicherung verwenden, sondern um allgemein Gegenstände & Lebensmittel zu kaufen bzw. leihen. Dies betrifft z.B. die Stromkosten auf dem Campingplatz, Leihgebühren für Biertischgarnituren, evtl. "Grundnahrungsmittel" ...

    Dazu starten wir hier und jetzt die Anmeldung.

    Zum Ablauf:
    Ihr meldet Euch hier im Thread an. Ich werde dann im nächsten Beitrag hier im Thread eine Liste der Anmeldungen führen. Nachdem Ihr Euren Beitrag überwiesen habt (Kontodaten siehe unten) wird Euer Name in der Liste grün markiert. Damit gilt Eure Anmeldung als "bestätigt". Natürlich ist uns klar, dass jedem mal etwas dazwischen kommen kann. Sollte dem so sein, wendet Euch bitte möglichst frühzeitig an mich. Ich werde den Betrag dann zurück überweisen - somit sollte Euch kein Schaden entstehen.

    Wichtig: Dies gilt nur für Abmeldungen VOR dem Treffen - hinterher wurde das Geld ja schon investiert :D.

    Checkliste:
    Das Treffen findet auf einem Campingplatz (Zeltwiese) statt. Ihr braucht also Zelt, Isomatte/Luftmatratze, Schlafsack, Geschirr....

    Auch hat sich jeder selbst zu Versorgen.

    Wir wollen das ganze nach dem Motto "jeder bringt ein wenig mit" organisieren. Benötigt werden u.a. je nach Teilnehmerzahl ein oder zwei möglichst große Partyzelte (oder mehrere kleine, die wir zusammenstellen), ein Grill, Kohlen, Anzünder, Kaffemaschine, evtl. elektrische Lichter (Lichterkette...). Bierbänke gibt es dort auszuleihen. Wer solche Gegenstände besitzt und zum Treffen mitbringt, gibt es bitte bei seiner Anmeldung an, ich nehme es dann in die Liste auf.

    Auch sind Fressalien, bzw. Getränke für die Allgemeinheit gerne gesehen wie z.B.:

    - eine oder mehrere Kisten Bier
    - eine oder mehrere Kisten alkoholfreies (Cola, Fanta, A-Schorle, Wasser)
    - Gebäck (Kuchen, Muffins, etc.)
    - Brot, Semmel
    - Knabbereien
    - Salate
    - Grillsaucen, Ketchup
    - usw.

    Ich denke, wenn jeder ein bisschen was mitbringt, erleidet keiner einen finanziellen Nachteil.

    Preise:
    Die Gebühren betragen 7,50 Euro pro Person und Tag incl. Zelt und Auto (incl. 0,50 Euro "Müllgebühr"). Diese Gebühren sind pro Tag (jeweils von 12:00 Uhr Mittags bis am nächsten Tag 12:00 Uhr Mittags) und direkt an den Campingplatzbetreiber zu entrichten. Tagesbesucher zahlen 2,-- Euro pro Tag. Diese Gebühren sind von jedem selbst an der Rezeption des Campingplatzes zu entrichten. Die eingesammelten Teilnahmebeiträge werden wie oben beschrieben verwendet.

    HINWEIS: Bitte vermeidet in diesem Thread evtl. Diskussionen und "kann leider nicht kommen" Beiträge. Wir wollen den Thread so übersichtlich wie möglich halten.

    Thomas
  2. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Kontodaten:
    werden per PN mitgeteilt


    Teilnehmerliste:

    Nr | Teilnehmer | bringt mit
    1 | Thomas |
    2 | Tomian |
    3 | smurf |
    4 | guibrush |
    5 | Schlupfine |
    6 | uwe-d. |
    7 | JensB |
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2008
  3. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Natürlich bin ich wie immer auch dabei:D
    Was das mitbringen angeht, alles das was man normalerweise nicht zum Zelten mitnimmt bis auf die Lebensmittel.
    Bestimmt gibt es hier noch viele andere Mitglieder die sich den Spass nicht entgehen lassen möchten.

    Gruß Mike
    Zuletzt bearbeitet: 20 Feb. 2008
  4. smurf

    smurf Mitarbeiter

    AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Hallo zusammen.

    bin auch dabei...
    Partyzelt und Kaffeemaschine im Gepäck

    Gruß
    smurf
  5. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Hallöchen ...

    ich bin auch dabei :cool:
  6. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage.....das Treffen ist also nur für Moderatoren oder dürfen da normalos wie unsereiner auch kommen??

    mfg Vester
  7. JensB

    JensB Mitarbeiter

    AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Hi Vester,

    natürlich ist das Treffen für alle Mitglieder des Techniker-Forums. Bist also herzlich willkommen.

    Gruß Jens
  8. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Hallo,

    der Andrang ist ja mal wieder Überwältigend.:)
    Ich will ja nicht hetzen ist ja auch noch ein wenig zeit bis mitte Juli aber regt euch dann zum ende der Anmeldung nicht auf, wenn kein Platz mehr auf dem Zeltplatz ist.:D

    Gruß Mike
  9. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Da bin ich dabei!
    Habe wohl wieder einen Kuehlschrank mitzubringen, vielleicht sogar ein groessesres Zelt. ;)
    Essen und Trinken? Ich glaube das was ich letztes Jahr getrunken habe, werde ich wohl dieses Jahr lieber essen. ;)
    Uwe
  10. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Hi Uwe-D.,
    Du kommst ... dann ist das Treffen ja gerettet :D
    Und das mit dem Essen und Trinken werden wir dann mal sehen :LOL:

    Grüßle
  11. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    So Leute,

    nu mal Butter bei die Fische:) woran liegt es, das die Beteiligung zum Forentreffen so gering ist? Falls es hier immer noch Missverständnisse geben sollte; "Das Forentreffen ist nicht nur für die Moderatoren gedacht sondern soll allen Mitgliedern die Möglichkeit geben sich auszutauschen.
    Möglicherweise fehlt es ja den ein oder anderen an einen festen Programmablauf mit festen Themen zum Techniker? gibt es natürlich nicht.
    "Ironie ein" Fragen zum Thema Techniker wollen wir nicht hören "Ironie aus"
    Quatsch sämtliche Fragen zu Aufgaben und anderen Themen zum Techniker werden wir natürlich versuchen zu beantworten.
    Von Vorteil wäre natürlich wenn aus jedem Gebiet jemand da wäre.
    Gebt uns doch einfach mal ein paar Tipps woran es liegen könnte das die Beteiligung so gering ist, vielleicht kann man ja was ändern.

    Gruß Mike
  12. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Nun ich gebe Dir mal wenigstens eine Antwort:
    Haupturlaubszeit, usw.
    Warum soll man sich so früh schon festlegen?

    Ich habe zwar Interesse zu kommen, aber soll ich jetzt schon schreiben:
    He Leute ich komme!
    (Ich kann meist nicht so lange vorplanen, als halte ich mein Maul)

    Also, eine so langfristige Anmeldung ist wohl wirklich zu langfristig, oder unsicher.
  13. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Hallo Motormensch,

    das ist doch schonmal eine Aussage.
    Beim ersten Forentreffen wurde beanstandet das die Reservierung zu kurzfristig
    begonnen wurde, man kann es nunmal nicht allen recht machen.

    Gruß Mike
  14. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Am 27.07. steht Produktionsplanung und -steuerung auf dem Prüfungsplan.
    Werde das Wochenende wohl zum lernen nutzen müssen.
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!!! :rolleyes:
    Super Sache so ein Treffen aber man muss die Zeit finden .....

    Viel Spaß wünsche ich euch
    Lars
  15. smurf

    smurf Mitarbeiter

    AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Hi Lars,

    Prüfung geht natürlich vor aber es ist schön, dass
    du wenigstens Inderesse zeigst :)

    Gruß
    smurf

  16. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Nun muesste es fuer motormensch kurzfristig genug sein, oder?! :D
    Fragt da doch nochmal an! ;)
    Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
  17. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Auf was freust du dich, auf die Party, oder meine evt. Anwesenheit. :)

    Wenn ich komme, dann nur Samstagnachmittag, bis Sonntag.
    Aber selbst das, kann ich nur sehr sehr kurzfistig planen.
    Falls ich komme, freue ich mich natürlich auch auf das Fest. ;)
  18. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Ich freue mich sowohl auf die anderen, wie auch immerwieder auf neue Gesichter.
    Neue Leute bringen auch immerwieder Ideen mit "unsinn / schabernack" zu machen. ;)
    Auch ein Tagesbesuch lohnt. Also aufraffen und hinkommen!

    Uwe
  19. AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Nachdem sich hier ein Admin nach einem meiner Postings nicht so wohl fühlte wurde dieses sofort entfernt, ich natürlich verwarnt.

    OK ich kann damit leben.

    Diese komplette Mailing hat der gute Motormensch natürlich gespeichert, genauso wie die Admins das können :) Auch ältere PN, die einiges zeigen.
    Ist ja kein Problem, das kann jedes Kind.

    Ich werde kommen Uwe.
    Ja an alle, ich komme. Möge man sogar den Platz für mich sperren, ich komme.
    Dann baue ich halt meine Zelte daneben auf. ;)
    Ich gehören keinem Verband an, ich esse und saufe gerne mal, deswegen lebe ich gut. Solches darf man ja keinem gönnen.
    Frei ist der Mensch, frei soll die Meinung sein.
    Frei soll das WWW sein.

    So Jens, jetzt warte ich auf mein Sperrung
  20. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    AW: Forentreffen 2008 - die Reservierung

    Hi Motormensch,

    du kannst gerne zu unserem Treffen kommen. Es ist jeder herzlich eingeladen und niemand soll ausgeschlossen werden. Ich denke ein persönliches Gespräch ist auch besser als die Diskussionen hier im Forum.

    Du solltest nur hier im Forum aufpassen wenn du Tatsachen Behauptungen aufstellst, die so nicht richtig sind und von dir auch nicht bewiesen werden können. Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, das von mehreren 10.000 Besuchern täglich gelesen wird. Deine Beiträge haben eine entsprechende Tragweite und führen so bei Betroffenen schnell zu "Schnupfen". Dieser "Schnupfen" kann sehr schnell zur völligen Nasenverstopfung mit für uns und dich unangenehmen Nebenwirkungen führen. Nur dieses wollen wir verhindern. Dazu ist es auch unbedingt nötig, dass jeder sich an die Anweisungen der Administratoren und Moderatoren hält. Sonst kann die "freie Meinungsäußerung" mit der falsche Tatsachenbehauptungen gerne verteidigt werden ganz schnell in die Hose gehen und das wollen wir alle nicht.

    Grüße und weiterhin eine hoffentlich sachliche Diskussion hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja beim Forentreffen, würde mich freuen.

    Thomas

Diese Seite empfehlen