Forentreffen 2005 - Interesse

Dieses Thema im Forum "Forentreffen" wurde erstellt von Peter.Schühly, 4 Aug. 2005.

  1. hi,

    11 zusagen u. 2 tages besucher .. bei um die 8000 juser .. mmh

    wenn ich an mein erstes chattertreffen vor gut 5 jahren zurück
    danke bei einen chat mit ca. 20.000 jusern, da waren wir zu 20.

    erlich gesagt hab ich am ersten abend als dies gepostet war mit
    um die 50 jusern gerechnet. aber hier wird eines deutlich das gut
    90 % der juser hier nur sind weil es aufgaben zum runterladen gibt.

    der rest in der mehrheit aus algemeinem interesse ca. 25 stück
    sorgen für stimmung im chat in dem sie über themen debatieren
    zum und zum teil sich gegenseitig mobben.

    aber dafür auch für den unterhaltungswert des forums sorgen ..

    auf die frager hin ob ich zum treffen komme.. weiß nicht bin da im krankenhaus .. weiß nicht ob ich wieder draußen bin u. selbst fahren
    werd ich dann wohl nicht können. das angebot steht mittlerweile das
    ich mit fahren kann, aber ich weiß nicht ob ich mit fahren kann kommt
    drauf an wie es mir dann geht ..

    wünsch euch aber trotzden schonm heute viel sps u. gutes wetter ..

    gruß peter
     
  2. guckschauda - dann ist das ja schon nen guter Schnitt
    Aufgaben? - hier ist eine Plattform, wo man sich austauschen kann(!) - nicht muss - und natürlich sind in den meisten Foren dieser Größenordnung viele Leute, die das Angebot nur manchmal nutzen - wo ist also das Problem?
    oder eben einfach nur plaudern - nichts anderes heißt ja chat (http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=d...link=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=chat)
    ???
    genau - ein chat dient meistens der Unterhaltung

    und genauso wie im wirklichen Leben gibt es da auch Leute die oft nur dabeisitzen und mithören/lesen :)

    Ich kann leider nichts zum Forentreffen kommen, so wie es aussieht. Ich kann aber auch all die verstehen, die erst gar kein Interesse haben, da dieses Forum für sie njur Mittel zum Zweck ist, um bessere Noten zu bekommen oder sich eben ab und zu mal auszutauschen.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Treffen!

    cu
    Volker
     
  3. hi kali,

    das tf ist ein fachforum u. kein chat oder forum zum mädels oder jungs aufzureißen um das mal etwas deutlicher zu sagen.

    hier treffen sich viele die eine fernstudium machen damit besteht auch ein recht hoher bedarf sich aus zu tauschen das sieht man täglich an den fragen und problemen.

    auf der anderen seite beginnt nach den ferien das neue schuljahr damit haben wir eine vielzahl an " erstklässlern fgg !" ( mal etwas ironisch gewesen )
    das foren treffen ist eine möglichkeit sich bei einem bier / wasser auch mal aus zu tauschen ...

    wenn du dir die an gemeldeten u. die jenigen die sich entschuldigt haben an siehst sind das die, die sich im forum u. chat beteilgen. schau an wieviele sich an der abstimmung zum ort beteiligt haben u. was ist jetzt dabei an zu sagen rüber gekommen ..

    also ich hab mit weit aus mehr zu sagen gerechnet zu mal man auch als tages gast rein schauen kann.

    wenn ich weilburg betrachte hatte ich von seiten der technikerschulen eine beteiligung von ca. 10 % ( wobei man dazu sagen muß das die meisten vertreter der großen u. wichtigen technikerschulen u. verbände da waren ) u. aber auch sehr viel persönliche absagen wobei sich nach weilburg anfragen aus schulen kammen die sich über die den verlauf der veranstaltung infomierten.

    ich finde es traurig das nicht mehr zu sagen da sind bei dem forum und der möglichkeit sich mal persönlich aus zu tauschen.

    gruß peter
     
  4. Hi!

    Nur zwei kurze(!!) Bemerkungen/Fragen:

    1. Habe ich den chat als unterhaltenden Teil des TF beschrieben - der fachliche Teil ist das Forum selbst.

    2. Was hat Weilburg (als Bildungsgipfel) mit einem gemütlichen Forentreffen zu tun? - Da vergleichst Du sehr unterschiedliche Dinge!

    cu
    Volker
     
  5. Hallo C-3P0, ich verstehe an dieser Stelle diese Diskussion wieder mal nicht! Wenn du schreibst, dass es sich bei diesem Forum um ein Fachforum handelt, und es unterlassen werden sollte, sich gegenseitig zu provozieren und zu mobben, warum schreibst du dann solche Zeilen wie oben zu lesen!
    Das hat doch nicht im geringsten was damit zu tun, ob Leute Interesse an einem Treffen haben oder nicht - sondern für viele (z.B. auch bei mir) ist der Termin einfach etwas kurzfristig, und gerade in der Urlaubs und Ferienzeit nicht einfach warzunehmen!
    Und du solltest dich bevor du hier solche Zahlen in den Raum schmeißt, auch mal fragen: WER IST DIESES FORUM???
    Mit Sicherheit nicht die 8000 Angemeldeten User, von denen die Hälfte noch keinen einzigen Beitrag geschrieben hat, sondern viel mehr die vielleicht 100 oder 200 Leute, die sich hier regelmäßig um die selben Dinge streiten!
    Ich glaube auch nicht, dass du mit deinem "abfälligen" Beitrag (gegenüber den Forenmitgliedern, die diese Forum als gelegentlichen Austausch von Informationen und Erfahrungen sehen und sich hier nicht in dem Maße Engagieren wie du oder Karli), Leute für das Treffen im August gewinnst, oder so Werbung dafür machst!
    Natürlich ist es schade, dass es bisher "nur" 11 Leute sind, aber ich finde dieses Treffen ein super Idee, und sehe das ganze eher als kleinen Anfang, der sich in den nächsten Jahren durchaus an mehr Besuchern erfreuen könnte, wenn die Teilnehmer am Treffen daraus eine Positive Bilanz ziehen - und davon bin ich überzeugt!
    Du könntest aber auch einfach nur schreiben, dass du es schade findest, dass sich nicht mehr Leute angemeldet haben!
    Ohne gleich wieder zu provozieren! Jaja, ich weiß schon - das ist deine Art und so.... - aber ich finde es trotzdem nicht richtig! Denn mit dieser Abfälligen Art gegenüber Leuten, die nicht bereit sind, ihre ganze Freizeit für die "Technikerbewegung" zu opfern, verunsicherst du auch einige die vielleicht vor hatten, zumindest als passives Mitglied dem vdt beizutreten, oder sich in einem für sie vertretbarem Maße für den Techniker einzusetzen!

    Gruß,
    Furthi
     
  6. das ist die frage :

    ist das glas halb voll oder leer ?

    ich sehe es als halb leer an ..

    u. bei manchen beiträgen solltest du erst mal schauen was andere zuvor schreiben bevor ich dann ich dann mal etwas reinlange ..

    mmh

    zum thema eintritt die haben wir u. z.z. recht viele ..

    gruß peter
     
  7. Hi!

    Ich habe diesen Teil der Diskussion mal von der Reservierung abgetrennt, da es damit ja nun nichts mehr zu tun hat. Wir sind mal wieder beim vdt angelangt :(

    Gruß
    Volker
     
  8. Hi Karli, gut Idee, denn das geht natürlich wieder mal am eigentlichen Thema vorbei!

    @C-3PO,

    wenn du schon so pessimistisch denkst, solltest du dich vielleicht auch Fragen, ob die Eintritte zum vdt, nicht vielleicht mehr sein könnten, wenn du deine provozierende, und herablassende Art etwas ändern würdest!
    Aber ich weiß: Dich braucht hier niemand zu belehren und was du schon alles geleistet hast für den Techniker weiß eh niemand zu schätzen und außerdem tut außer den paar Leuten des VdT eh keiner was für den Techniker und jeder meckert nur und bewegt nichts, und die Leute hier haben eh nichts besseres zu tun, als dich persönlich anzugreifen.... bla bla!
    Mach dir mal Gedanken, warum du des öfteren persönlich angegriffen wirst! Ich hatte in diesem Forum noch keinerlei solcher Probleme!

    Ich werde auch auf deine nächste Antwort nicht mehr eingehen! Denn jetzt ist genau wieder das erreicht, was werder für dieses Forum nocht für die Anerkennung des staatl. gepr. Technikers förderlich ist!

    Schönen Tag noch
    Gruß,
    Furthi
     
  9. Zum einen kann ich mich hier Furthi und Karli anschließen. Du machst irgend eine Stimmung und fängst dann an zu jammern das irgendjemand gemobbt wird.
    Zum Thema Mobbing nur soviel:
    Wenn Du der Meinung sein solltest (was ich nicht nachvollziehen kann) gemobbt zu werden, frage ich mich, was dich immer wieder dazu bewegt, dich hier zu melden.
    Ausserdem sollte Dir bewusst sein, das Du hier ein Gast wie jeder andere bist. Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt hast Du hier keinerlei Sonderstatus etc.

    Wenn ich in diesem Thread hier Deine Beiträge so lese könnte ich meinen ich sei auf Deiner Homepage angelangt...

    Gruß Sven
     
  10. *amused*
    Stimmt, Ihr tragt zum Unterhaltungswert des Forums bei, genauso wie ich jetzt gerade.
    Mal sehen, wieviele Mitglieder hat z.B. ver.di? Und wieviele gehen davon zu der Maikuntgebung?
    Eine Dorf mit 5000 Einwohnern, wieviele gehen zum Dorffest?
    Ein Verein mit 100 Mitgliedern, wieviele arbeiten aktiv mit?
    ....
    Also bei 100 aktiven die hier sind, kommen 10% zum Treffen. Ist doch ein guter Wert! Andere haben vielleicht ein Unwohlsein "Fremde" zu treffen, sind Antialkoholiker, sitzen lieber vorm PC als am "Reallife" teilzunehmen. Auch die Glotze ist fuer manche wichtiger als sozialer Kontakt, immerhin weiss man dort, dass man mit bloedsinn bombardiert wird und braucht mit seinem gegenueber keine Kompromisse eingehen.
    Alle sind alt genug und koennen selber endscheiden. Welche Gruende eine Person hat sind fuer mich total unwichtig!
    Und wenn man mit den anwesenden Personen nicht klarkommen, dann kann man sich immernoch volllaufen lassen! :D Von ersteren gehe ich nicht aus, aber vom zweiteren trotzdem! ;)
    Also hoert auf alles madig zu machen.
    MfG
    Uwe
     
  11. guibrush

    guibrush Mitarbeiter

    Das ist so ziemlich der Gipfel. Auch dieses mal hast du es geschafft, einen Beitrag ohne auch nur den geringsten Bezug zu den vorherigen postings zu schreiben. Wenn du Langeweile und nichts Konstruktives beizutragen hast, geh doch ´ne halbe Stunde spazieren.
     

Diese Seite empfehlen