szmtag

Forentreffen 2005 - die Reservierung

Dieses Thema im Forum "Forentreffen" wurde erstellt von Thomas, 14 Juli 2005.

  1. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Hallo,

    laut der Umfrage liegt zum momentanen Zeitpunkt das letzte August - Wochenende als möglicher Termin vorne. Deswegen fällt hier und jetzt die Entscheidung, das Forentreffen 2005 vom

    26.08.2005 - 28.08.2005 auf dem Campingplatz SeePark in D-36275 Kirchheim / Hessen

    zu veranstalten.

    Für dieses Forentreffen wird ein "Teilnehmerbeitrag" in Höhe von 10¤ pro Person erhoben (1-Tages-Besucher, die nicht Zelten sind davon ausgenommen). Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, um unabgemeldetes Nichterscheinen zu unterbinden und uns eine einigermaßen stabile Planung zu ermöglichen. Ebenso wollen wir die 10¤ natürlich nicht zu unserer Bereicherung verwenden, sondern um allgemein Gegestände & Lebensmittel zu kaufen bzw. leihen. Dies betrifft z.B. die Stromkosten auf dem Campingplatz, Leihgebühren für Bierzeltgarnituren, evtl. "Grundnahrungsmittel" ...

    Dazu starten wir hier und jetzt die Anmeldung.

    Zum Ablauf:
    Ihr meldet Euch hier im Thread an. Ich werde dann im nächsten Beitrag hier im Thread eine Liste der Anmeldungen führen. Nachdem Ihr Euren Beitrag überwiesen habt (Kontodaten siehe unten) wird Euer Name in der Liste grün markiert. Damit gilt Eure Anmeldung als "bestätigt". Natürlich ist uns klar, dass jedem mal etwas dazwischen kommen kann. Sollte dem so sein, wendet Euch bitte möglichst frühzeitig an mich. Ich werde den Betrag dann zurück überweisen - somit sollte Euch kein Schaden entstehen.

    Wichtig: Dies gilt nur für Abmeldungen VOR dem Treffen - hinterher wurde das Geld ja schon investiert :D.

    Checkliste:
    Das Treffen findet auf einem Campingplatz (Zeltwiese) statt. Ihr braucht also Zelt, Isomatte/Luftmatratze, Schlafsack, Geschirr....

    Auch hat sich jeder selbst zu Versorgen.

    Wir wollen das ganze nach dem Motto "jeder bringt ein wenig mit" organisieren. Benötigt werden u.a. je nach Teilnehmerzahl ein möglichst großes Partyzelt (oder mehrere kleine, die wir zusammenstellen), ein Grill, evtl. elektrische Lichter (Lichterkette...). Bierbänke gibt es dort auszuleihen, ist glaub ich das beste. Wer solche Gegenstände besitzt und zum Treffen mitbringt, gibt es bitte bei seiner Anmeldung an, ich nehme es dann in die Liste auf.

    Auch sind Fresalien, bzw. Getränke für die Allgemeinheit gerne gesehen wie z.B.:

    - eine oder mehrere Kisten Bier
    - eine oder mehrere Kisten alkoholfreies
    - Gebäck (Kuchen, Muffins, etc.)
    - Brot
    - Knabbereien
    - Salate
    - Grillsaucen, Ketchup
    - usw.

    Ich denke, wenn jeder ein bisschen was mitbringt, erleidet keiner einen finanziellen Nachteil.

    Preise:
    Die Gebühren betragen 7,30 Euro pro Person und Tag incl. Zelt und Auto (incl. 0,30 Euro "Müllgebühr"). Diese Gebühren sind pro Tag (jeweils von 12:00 Uhr Mittags bis am nächsten Tag 12:00 Uhr Mittags) und direkt an den Campingplatzbetreiber zu entrichten. Die eingesammelten Teilnahmebeiträge werden wie oben beschrieben verwendet.

    HINWEIS: Bitte vermeidet in diesem Thread evtl. Diskussionen. Wir wollen den Thread so übersichtlich wie möglich halten.

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2005
  2. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Kontodaten:
    --entfernt--

    Betreff: Forentreffen + Username im Forum <- Wichtig!! wegen der Zuordnung

    Teilnehmerliste:

    Nr | Teilnehmer | bringt mit
    1 | Thomas | 1 Kiste Antialk, Verlängerungskabel, Mehrfachsteckdose, Kaffeemilch, Zucker, Nudelsalat
    2 | Tomian | 1 Kiste Bier, Sack Brennholz, Kabeltrommel
    3 | Guibrush | 1 Kiste Bier, Grill, Pavillon, Gaskocher, Alukessel, Filter
    4 | smurf | 1 Kiste Antialk, Pavillion, Salat
    5 | FrankB | 1 Kiste Bier, Grill
    6 | Blutswende
    7 | Sandy | 1 Kiste Bastard (oder ähnliches), Brot und Salat
    8 | Ralf | 1 Kiste V+, Holzkohle, Grillanmacher
    9 | JensB | Knabberzeug
    10 | uwe-d. | Kiste Bier und Kiste Cola/Fanta
    11 | BEMI58 | Bier, Kartoffelsalat
    12 | Karlibert | Muffins, Antialk

    1-Tagesbesucher
    1 | MarkusRd | 1Kiste Radler, Senf, Ketchup
    2 | Lara12 | Salat, was für den Durst
    Zuletzt bearbeitet: 21 Sep. 2006
  3. Hi,

    das Geld ist ist unterwegs, kannst mich also als angemeldet bezeichnen.
    Mitbringen werde ich 1 Kiste Bier ( die mit dem Auerhahn), was zum Grillen, eine Grill selber habe ich leider nicht,was alkoholfreies und wenn es Sinn macht auch einen sack Brennholz.


    mfg Mike
  4. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Hi Mike, wow, du bist der erste, der sich anmeldet :) . Nach der Euphorie der ersten zwei Threads gehts hier ja ganz schön gedämpft zur Sache. Mal schauen wie viele es noch werden.

    Hallo Ihr da draußen, anmelden... :winke:
    Schreibt bitte ebenso wie Tomian hier einen Beitrag rein, wenn Ihr euch anmelden wollt, auch wenn Ihr das Geld erst noch überweisen werdet, damit ich die Liste möglichst aktuell halten kann.

    Deine Mitbringsel sind mit Sicherheit gerne gesehen. Brennholz ist gut, sehr gut sogar -> dort können wir für ein Lagerfeuer eine Feuerschale ausleihen. Einen Brandmeister werden wir ja dann auch dabei haben :) .

    Thomas
  5. Bin immer noch begeistert von der Idee einen "Techniker-Grill" zu machen, aber leider ist der Termin für mich nicht machbar :cry:


    Gruß
    Michael
  6. Hy,

    ich bin wie schon gesagt bis zum 27.8. in Osnabrück zu meiner Projekt-Prüfung.
    Von daher weiß ich wirklich nicht, ob ich das schaffe. Da der Ort allerdings nicht ganz so weit entfernt ist, behalte ich mir vor, am Samstag Abend oder Sonntag früh vorbei zu schauen.

    Aus diesem Grunde werde ich auch den Beitrag von 10 Euro zahlen. Sollte ich es nicht schaffen vorbei zu kommen, seht das ganze als kleine Spende an :winke:

    Gruß Sven
  7. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    ehrt mich, möchte aber betonen, daß du als 1-Tages Besucher die 10 Euros nicht bezahlen mußt (für dich müssen wir keinen Zeltplatz reservieren). Du mußt evtl. 2 Euro beim Campingplatzbetreiber als Tagesbesucher zahlen.

    Thomas
  8. guibrush

    guibrush Mitarbeiter

    Hi,
    dann bin ich wohl der Nächste. Die Idee mit dem Treffen finde ich genial und bin natürlich dabei. Meinen Grill, was zum drauflegen wie auch die obligatorische "Kiste Bier" bringe ich natürlich mit. Hab auch noch einen Pavillon in der Garage der mal wieder an die frische Luft muss. Wie sieht&acute;s mit dem Frühstück aus? Da wir auch da Selbstversorger sein werden, hab ich mal im Keller gewühlt und einen Gaskocher nebst Alukessel und Filteraufsatz gefunden. Könnte morgens ganz hilfreich sein.

    guibrush
  9. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Gute Idee. Wird notiert.

    Ich schreib bei mir dann mal ne Kiste Antialk auf, tut zwischendurch auch mal gut, und schafft ein bisschen Ausgleich :oops:. Ich denke Grillkohle, Anzünder und Kaffe samt Zubehör wäre dann ein Fall, wofür wir u.a. den "Teilnehmerbeitrag" verwenden können.

    Thomas
  10. smurf

    smurf Mitarbeiter

    hi,

    bin auch dabei :) die idee ist perfekt (y)

    @gui - freu mich schon auf die käptain blaubaer geschichten :yes:

    pavillion - was zu knabbern - kiste antialk im gepäck
    wenn zeit ist noch ein salat ;)

    gruss
    smurf

    wie schauts aus mit besteck, bechern teller etc....???
  11. Leider kann ich an diesem WE nicht kommen :cry: Wäre gerne dabei gewesen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, wenn es dann wieder stattfinden sollte. Würde mich freuen, da ich die Idee sehr gut finde. Wünsche allen Teilnehmer/ - inen viel Spass und ein gutes Wetter bzw. auch ein gutes gelingen. :yes:

    Mfg Michael
  12. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Supi, gleich notiert :).

    Ich denke, Geschirr / Besteck soll jeder selber mitbringen, wir wissen ja noch nicht mal wieviele wir werden.

    Thomas
  13. Hallo,

    habe leider Nachtschicht an dem Wochenende :mad:, da es aber gleich um die Ecke ist, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen (evtl. auch mehrmals). Ich bringe mit: eine Kiste Radler, Senf, Ketchup und mal sehn was mir sonst noch einfällt.

    Gruß Markus
  14. Ich denke das beste wird sein wir investieren 2-3¤ für Pappteller und Plastebecher, es sein den Smurf möchte abwaschen.Besteck kann ja jeder selber mitbringen.

    mfg Mike
  15. smurf

    smurf Mitarbeiter

    wieso ich :mecker: :mecker: komm du mir in die finger :LOL: :LOL:

    gruss
    smurf
  16. hi

    ich bring ne kiste bier und nen einweggrill mit , vielleicht noch was zum knabbern und fettschläuche , desweiteren ne schachtel zigarretten , kaugummis, gute laune und nen riesendurst ........
    bis dann gruss frank
  17. schade, ich wäre gerne gekommen, aber ausgerechnet an dem wochenende habe ich prüfung (grundlagen elektrotechnik).schade!!!
  18. Hallo zusammen,

    auch ich wäre gerne gekommen aber leider ist dies das einzigste Wochenende im August an dem ich arbeiten muss. Vielleicht klappts ja das nächste Mal!
    Viel Spaß wünsche ich allen Teilnehmern!

    Gruß Joerg
  19. Thomas

    Thomas Mitarbeiter

    Die ersten Beiträge sind angekommen. Ich habe die Teilnehmer in der Liste entsprechend markiert.

    Danke Thomas
  20. Hallo,

    ich find die Idee immer noch klasse und wollte mich hiermit auch anmelden. Das Geld ist auch so gut wie unterwegs. Ich fange meinenTechniker zwar erst im Oktober an, aber ich hoffe, dass ich ein paar gute Tips bekommen kann :)
    Werde allerdings erst Samstag gegen Mittag anreisen, da ich vorher noch in Köln bin.
    Bringe eine Kiste Bastard (oder ähnliches), Brot und Salat mit.

    Gruß, Sandy.

Diese Seite empfehlen