szmtag

Einsendeaufgaben TEK04 SGD

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von Gamecube_Newbie, 9 Sep. 2005.

  1. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo Traibel,
    Zeichnung ist Ok, ab noch einmal anschauen.

    Gruß
    Peter
  2. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo Peterb,

    wie meinst Du das mit " ab noch einmal anschauen ".

    Habe ich was vergessen?

    mfg Traibel
  3. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    So nun eine überarbeitete Zeichnung.

    Hoffe nun stimmts
    Ist da auch richtig, das die ø30g6 die Hauptlagerstellen sind und die ø20f7 in der mitte, die Pleullagerstelle ist? Weil in einem Thread vorher stand was anders.

    Mfg
    Traibel

    Anhänge:

  4. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Einzelteilzeichnungen der Aufgabe 2.
    Ich weiß, dass es sich um Normteile handelt, finde aber keine Unterlagen dazu.
    Jetzt fehlen mir zu den verschiedenen Einzelteilen ein paar Radien.
    Ich hab das mal als schnelle Skizze beigefügt, wo ich hänge!
    Bitte nicht meckern, dass die Zeichnung nicht nach DIN ist, ich hab sie mit CAD nur hingehuscht, aber ich denke man sieht was ich meine...
    Kann man diese Radien irgendwie errechnen, oder recherchiere ich zu schlampig?

    Gruß Marc

    Anhänge:

    • TEK04.pdf
      Dateigröße:
      64,6 KB
      Aufrufe:
      986
  5. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo. Ich hoffe jemand meldet sich ich brauch dringend Hilfe bei der Aufgabe 2. Hat vielleicht jemand die Lösung und würde sie mir schicken?
    Vielen Dank schonmal.
    nicolaedo@web.de
  6. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo,

    habe nun die ESA zu TEK04 fertig. Ist hier jemand, dem ich die Zeichnugen per Email senden könnte?
    Will nur sicher gehen das ich alles richtig habe, bevor ich sie an die SGD schicke.

    Mfg

    Traibel
  7. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    also ich schau gern mal drüber wenn da bedarf besteht....
  8. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo, an wen kann ich mich wenden, daß man mal meine Einsendeaufgaben für TEK04 anschaut und gegebenenfalls überprüft. Ich würde Sie ganz gerne verschicken, bin aber noch nicht so sicher, ob Sie richtig beantwortet sind.
    Kann die Dateien auf jeden Fall per Mail schicken.
    Danke schon mal im Voraus.

    lg
    Tilly
  9. hal

    hal

    AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo,

    bei der Aufgabe 2 hab ich auch meine Probleme .
    Kann mir bitte Jemand einen Lösungsansatz schicken?

    MfG

    Isabell
  10. hal

    hal

    AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    TEK 04 Aufgabe 2

    sperber4500@aol.com

    Wo macht Ihr Euer Fernstudium?

    LG

    Isabell
  11. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo,

    hast Du den Hoischen? Da gibt es unter Kugelpfanne eine gute Zeichnung, die ich auch als Vorlage genommen habe.


    Gruß Marc
  12. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo Isabel,

    mache bei der SGD das Fernstudium.

    Brauchst Du jetzt noch Hilfe!

    Gruß

    Tilly
  13. hal

    hal

    AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Nein, den Hoischen habe ich leider nicht!
    Ich habe die Aufgabe 1 fertig, aber bei der Aufgabe 2 ?!
    Kannste da nicht mal was senden?

    sperber4500@aol.com

    Liebe Grüße

    Isabell
  14. hal

    hal

    AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Ja,

    jede Hilfe währe gut!

    LG

    Isabell
  15. hal

    hal

    AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo ,

    keiner ne Lösung oder Hilfe für mich?
  16. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo,

    schau mal in Dein Postfach...

    Gruß Marc
  17. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Zur Tabelle D.2.

    ø 20f7.
    (es) = -0,020
    (ei) = -0,041
    (Gow) = 19,98
    (Guw) = 19,959
    (T) = 0,021

    ø 30g6.
    (es) = 0
    (ei) = -13
    (Gow) = 30
    (Guw) = 29,987
    (T) = 0,013

    55e8.
    (es) = -0,060
    (ei) = -0,046
    (Gow) = 54,94
    (Guw) = 54,954
    (T) = 0,014

    25E9.
    (es) = ?
    (ei) = ?
    (Gow) = ?
    (Guw) = ?
    (T) = ?

    Wer kann mir da helfen ? Ist es alles soweit richtig ? Und bei dem 25E9 komme ich nicht weiter.
  18. Anhänge:

  19. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Da kommen noch Bezugsbuchstaben A/B
    Gesammt sind es 6 Eigenschaften.
  20. AW: Einsendeaufgaben TEK04 SGD

    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme bei den Einzelteilzeichnungen, Teil 1 habe ich soweit fertig und Teil 3 sehe ich bis jetzt auch keine Probleme!
    Aber Teil 2 o_O, ich erkenne aus der Zusammenbauzeichnung einfach nicht wie Teil 2 Aussieht!!

    Könnte jemand seine Zeichnung von Teil 2 reinstellen? oder eine Skizze reicht völlig!


    Schöne Grüße Kain

Diese Seite empfehlen