szmtag

Dahlander-Schalter - Thema Wicklungen

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von dreiweel, 13 Feb. 2010.

  1. derschwarzepeter

    derschwarzepeter Mitarbeiter

    AW: Dahlander-Schalter - Thema Wicklungen

    Der große Unterschied der Leistungen lässt in der Tat
    auf einen Motor mit größerem Unterschied in den beiden Drehzahlen schliessen,
    was die Dimensionierung der Schütze aber nicht wirklich beeinflusst:

    Ich bestellert einfach 4 Schütze für 30 kW;
    einen Motorschutz, den man auf 43 A einstellen kann
    und einen Motorschutz, den man auf 11 A einstellen kann.

    Wo welcher Motorschutz eingebaut wird,
    ist wunderbar den von motmonti geposteten Link zu entnehmen.
  2. AW: Dahlander-Schalter - Thema Wicklungen

    Ich möchte mich an dieser Stelle, vor allem aber bei Motmonti, dafür bedanken, dass ihr es solange mit mir ausgehalten habt. Diese Diskussion hat mir doch für mein Grundverständnis weitergeholfen.

    Es ist halt schwierig, wenn man sich ohne große Grundkenntnisse über die Grundlagen von Elektromotoren versucht, quer einzusteigen.

    ;)

Diese Seite empfehlen