szmtag

Casio fx 991es Grad in Rad

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von TIB02, 30 Apr. 2009.

  1. Ich stehe gerade auf der Leitung ..kann ich mit den FX 991ES Grad in Rad und umgekehrt umwandeln ? wenn ja wie ?
  2. AW: Casio fx 991es Grad in Rad

    Hi TIB02,

    -ich kenne den Rechner nicht ...

    ...aber das geht sicher :

    * \frac{(2*\pi)}{360}

    bzw für RAD in GRAD :

    * \frac{360}{(2*\pi)}

    Gruss Uwe
  3. AW: Casio fx 991es Grad in Rad

    THX

    das kenne ich natürlich .. ich dachte es gäbe eine Möglichkeit es direkt am TR umzuwandeln, aber maybe irre ich mich da auch.

    Gruß
    Udo
  4. AW: Casio fx 991es Grad in Rad

    gibt es auch:

    tipp Deine Zahl ein, dann SHIFT und ANS (da drüber steht DRG ;) ).
    Jetzt kannst Du angeben um was es sich bei dieser Zahl handelt. (Neugrad, Bogenmaß, Altgrad). Dann = drücken, und der Rechner wandelt in das Vorgabewinkelargument. Das ist das Winkelformat, welches Du im Rechner eingestellt hast.
    (SHIFT-MODE-3 für Deg, 4 für Rad oder 5 für Gra)

    Elektrologe
    Rypox gefällt das.
  5. AW: Casio fx 991es Grad in Rad

    Danke .. genau das hatte ich gesucht ..;)
: casio, 991es

Diese Seite empfehlen