szmtag

Abweichende Leitungsfarbe

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Aborted, 24 Juni 2011.

  1. Ich habe ein Schaltschrank und dort sollte der Steuerstromkreis 230V AC normalerweise in Rot ausgeführt sein, aber ich sollte das in Grau ausführen. Ich wollte jetzt mal von Euch wissen ob es eine Norm bzw ein text gibt, wo solche änderungen drinne stehen bzw eine Begründung ob es erlaubt ist. Ich wollte dann jetzt gleich mal fragen, wäre es auch erlaubt den Schutzleiter nicht in Grün Gelb auszuführen, wenn es ein Kundenwunsch wäre, da könnte ich es mir schon etwas komplizierter vorstellen.
     
  2. Hallo,
    Meines Wissens ist nur der Schutzleiter mit grün/gelb festgelegt. Der Rest ist frei wählbar.Ich glaube in der VDE 113 steht noch etwas dazu geschrieben.


    MfG
     

Diese Seite empfehlen